Beiträge von JJs-Mum

    Ich danke euch ganz herzlich für Eure Meinungen. Da ich bedingt durch meinen Sohn nur halbtags arbeite und dies auch im Homeoffice machen kann, ist es zeitlich absolut machbar. Wir diskutieren das jetzt als Familie bereits seit mindestens 2-3 Jahre aus und sind nun an den Punkt, es anzugehen. Wie gesagt, wir würden eher einen Welpen haben wollen. Habe gestern schon einmal auf der VDH-Seite geschaut. Allerdings sieht es wegen Corona eher schlecht aus. Viele habe geplante Würfe wieder "verworfen". Ob wir den Hund dann tatsächlich weiter ausbilden, kommt auf sein Wesen an. Wenn das schon ausreicht, dass er es schafft, unseren Sohn bei einer seiner Wutausbrüche zu beruhigen, ist das schon völlig ausreichend und würde uns sehr helfen. Drückt mir die Daumen. :upside_down_face:

    Wir haben uns extra für einen Welpen entschieden, damit dieser mit den Gewohnheiten meines Sohnes aufwächst. Dazu haben wir mehrere Gespräche mit Tiertherapeuten geführt. Es ist wichtig, dass der Welpe sich von Anfang an an unseren Sohn gewöhnt.

    Ich wollte ja auch nur ein paar Tipps zu den Rassen bzw. dem Mix haben.

    Labradore und Golden Retriever sind ja bekanntermaßen dafür bekannt, eine ruhige und gelassene Art zu haben. Wir sind Neulinge auf dem Gebiet, also seid nicht zu streng mit mir

    Hallo zusammen. Wir haben uns entschieden, einen Welpen bei uns einziehen zu lassen. Wir benötigen für unseren autistischen leicht geistig und körperbehindert Sohn (13) ein ausgeglichenes, fürsorgliches Exemplar.

    Wir haben uns gestern einen Australian Shepherd/Golden Retriever Mix angeschaut, der angeblich passt.

    Heute waren wir bei kleinen Labrador/Retrievern. Wir sind so hin und hergerissen. Einfach furchtbar.

    Kann uns vielleicht jemand Tipps zu beiden Hunden geben??? Wir wären mega dankbar.

    LG und einen entspannten Sonntag