Beiträge von tinschen

    Wie groß sind die Gruppen denn so in dieser Hundeschule? Denn daran erkennt man meistens, ob es eine gute oder weniger gute Hundeschule ist. Es sollten auf keine Fall mehr als 8 Hunde sein, sonst bringt das ganze meiner Meinung nach nichts.
    Bei uns im Verein, dürfen auch keine heißen Hündinen mit in den Gästekurs. Zum einen, weil dann alle Rüden verrückt werden und man mit ihnen meistens nichts anfangen kann. Ich denke es ist eher kontraproduktiv, einem noch nicht ausgebildeten Hund, so eine Ablenkung vor die Nase zu setzen ;)
    Denn der Rüde ignoriert einen dann meistens und das Training läuft nur noch unter Zwang ab.


    Lg Martina

    Ich würdenicht versuchen sie dicker zu bekommen.
    Bewegt sie sich denn viel?
    Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten bis sie noch was älter ist und sie so langsam die Muskelmasse ansetzt. Es ist bei vielen jungen Hunden so, dass sie Heranwachsende sehr dünn sind. Und wenn da ein Dobermann mit drinsteckt...denke ich, dass du dir da keine Sorgen machen musst.
    Hast du sie mal auf Würmer untersuchen lassen?


    Lg Martina

    Hallo.
    Ich denke nicht, dass du schon aufgeben solltest, wenn ihr jetzt durch die BH gefallen seit. Du warst wahrscheinlich so nervös und hast diese Nervosität auf den Hund übertragen und ihn somit verunsichert.
    Mein Hund lebt ungefähr nach dem selben Motto ;)
    Ich denke gerade jetzt sollte dich ein klein wenig der Ehrgeiz packen um weiter zu machen. :D
    Trainier jetzt mit deinem Hund noch weiter und versuch beim nächsten mal etwas lockerer zu sein. Und probt im Training mit Zuschauern, damit er das kennt. Die sollen am Rand stehen und sich ganz normal unterhalten, was essen....wie es bei einer normalen Prüfung nun mal so ist.
    Ich wünsch euch beiden viel Erfolg :gut:
    Lg Martina und Gismo

    Hallo.
    Aslo seit dem 01.01.2007 gilt, dass man die BH mit dem Hund, den man auf einem Turnier führen möchte, eine BH haben muss.
    Es gibt noch den sogenannten Bestandschutz. Das bedeutet, dass, wenn das Team Hund-Hundeführer vor dem 01.01.2007 schon ERFOLGREICH an einem THS Turnier gestartet ist, diese BH nicht mehr vorweisen muss. Es gibt allerdings im THS annerkannte und nicht anerkannte Dinge. Vierkampf, Geländelauf und CSC sind anerkannte Prüfungen und Hindernislauf, Shorty und QSC die nicht anerkannten. Und Hundeführer und Hund müssen eine anerkannte Prüfung abgelegt haben. Desweiteren gilt die Regelung, dass wenn der Hund schoneinmal eine BH gelaufen ist und diese auch bestanden hat und der Hundeführer, der mit diesem Hund starten möchte den schriftlichen Teil der BH vorweisen kann, ein Start möglich ist. Alles ein wenig kompliziert :irre:


    Lg
    Martina und Gismo

    Hallo.
    Also ich komme nochmal zum eigentlichen Thema zurück.
    Wenn dein Hund nicht aportieren will, probier es mal mit einem Futterdummy. Hat bei meinem Hund auch super geholfen, der wollte auch nie aportieren, OBWOHL er ein Labrador ist.
    Die ganz normale Futterportion in den Dummy rein, ab auf ne Wiese oder im Wohnzimmer und dem Hund erst mal klar machen, dass dadrin jetzt sein Futter ist und ihn daraus füttern. Das würde ich einige Tage so machen. Hat der Hund verstanden, dass darin sein Futter ist, langsam anfangen, das Spielzeug so ca 1m von dir wegzuschmeißen. Mach am besten ne Kordel oder sowas ans Dummy oder zieh deinem Hund ne Leine an, damit du deinen ihn, wenn er es im Maul hat, somit wieder einfangen kannst. Zieh ihn damit spielerisch zu dir. Dein Hund muss lernen, dass er nur mit deiner Hilfe an das Futter kommt.
    Nach und nach kann man die Entfernung vergrößern. Mein Hund freut sich immer riesig, wenn er sieht, dass ich das Futterdummy mit zum Spaziergang nehme. Aber ganz wichtig. Gib ihm auf dem Spaziergang dann nicht seine ganze Futterration, wegen der Magendrehung. Meiner bekommt immer gut ein Drittel und den Rest frisst er zu Hause aus dem Beutel raus.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Martina und Gismo

    Hallo :winken:
    Wir haben unsere Hürden und die slalomstangen beide bei einem Fußballbedarfskatalog bestellt. Sind beide für Turniere zulässig.


    Lg Martina und "turbo" Gismo :sport:

    hallo :winken:
    ulli_johanna
    Unser ersten Hund ist mit 15 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Bei ihm hatte es leider auch so angefangen. Er hatte sich einige Wochen vorher schonmal ständig im Kreis gedreht, der TA konnte aber nichts feststellen. Dann hatte er es nochmal und lag danach auf dem Boden und konnte sich fast gar nicht mehr bewegen. Der TA sagte uns, dass sein Gehirn Schäden davongetragen hat und er (wie beim Menschen auch oft) halbseitig gelähmt wäre und wir uns entschieden haben ihn direkt zu erlösen ;(
    Unser jetztiger Hund wird im Mai 7 und ich hege die Befürchtung, dass sich bei ihm auch langsam die Alterssturheit bemerkbar macht. Manchmal spielt er den Hund, der einen nicht so wirklich verstehen kann/will. Oder folgt einem in gemächlichem Tempo. :freude:


    Lg Martina und "turbo" Gismo