Beiträge von samis

    Die Tipps sind alle gut, doch irgendwie.. Samis ist gegenüber uns total friedlich und freundlich seine Wesensänderung betrifft lediglich das Verhalten Fremden gegenüber. Die Mitglieder der Familie dürfen alles selbst Spielzeug und Fressen abholen das zeigt er sich absolut tolerant. Klar das gefällt ihm nicht aber er lässt es zu. Nur wenn Fremde hier sind dann ändert er sich nicht das es auffällig wird aber man kann ihm nicht trauen. Er wird gestreichelt und plötzlich kommt die Attacke unverhofft und völlig ohne Vorwarnung unsere Angst ist ganz einfach das er jemand beißt. Bekannte von uns sagen das er falsch wäre :?:

    Zitat

    So spontan würd ich sagen hat der Hund irgendwo Schmerzen !
    Hast du ihn mal komplett abgetastet ? Achte mal genau auf sein Verhalten und seine Bewegungen, ist irgendetwas auffällig ? Ansonsten lieber einemal vorsorglich beim TA durchchecken lassen.
    Oder ist in der Vergangenheit irgendetwas passiert, hat ihm jemand (unabsichtlich) weh getan ?


    Grüße, staffy


    Danke für deine Antwort!
    Ne Schmerzen glaub ich nicht von uns läßt er sich ja alles gefallen jault nicht auf zuckt auch nicht also auch wenn ich etwas fester angreife da ist nichts! :winken:

    Mein ansonsten lieber und treuer Samis, ein Mischling den wir vor 6 Jahren von Tiere in Not bekommen haben, legt seit ungefähr einem 1/2 Jahr immer seltsamere Verhalten an den Tag. Sind Fremde (Nicht Famileinmitglieder) im Haus freut er sich will gestreichelt werden sitzt neben an legt den Kopf auf die Beine bis er plötzlich und vollkommen unerwartet knappt. Auc Angriffe von hinten, bei einem Campingurlaub ausserhalb des Hauses, hatten wir schon. Dabei knappte er eine Bekannten der am Essen zubereiten war vollkommen überraschend ins den Oberschenkel. Er zeigt auch sofort sein schlechtes Gewissen und weiß das er einen Fehler gemacht hat. Wenn er auf seinem Platz liegt kam es auch schon zu Angriffen er beißt zwar nie er knappt immer nur aber es ist eine Frage der Zeit bis der Erste gebissen wird. Weiß jemand Rat. Er ist sehr Alpha bezogen hört auch gut ist aber ansonsten innerhalb der Familie sehr lieb! :help: