Beiträge von Ra.mo.na

    Danke für die Antworten.


    An Sonderanfertigung hab ich auch schon gedacht. Meine andere Hündin hat jetzt ihr zweites schon von Blaire und unser inzwischen verstorbener Kangal hatte auch eines daher.

    Bei Blaire sind allerdings die Schnallen da wo die verlängerung zu verstellen sind an der Seite ungünstig gelegen für lange seitlich liegen.....


    Hab mir jetzt Aladin und Sientas angeschaut. Aladin ist auch so. Aber Sientas scheint das anders zu lösen und ich sehe an den Geschirren die Verschlüsse weit oben. Das würde passen. Nur die Polsterung müsste ich noch klären.


    Ist das so dass bei Sientas die Verschlüsse und sonstige SChnallen so weit oben sind dass beim auf der Seite liegen diese nicht stören???


    Da werde ich mal genauer schauen und ggf da anrufen und meine Wünsche direkt abklären. Eigentlich habe ich mir was breiteres vorgestzellt.

    Dankeschön


    Die AnnyX sind mir zu wenig gepolstert, bzw auch die Verschlüsse zu weit unten an den Seiten, gerage wenn er seitlich liegt.... Er trägt das Geschirr meistens den ganzen Tag

    Mein Jetziges ist sein curly/belka Geschirr, ist ähnlich denen von Ruffwear, da sind breite Auflagen dran, das ist mir dafür sympatischer


    Über den Kopf ziehen geht, das muss ich bei dem jetztigen auch machen. Einsteigen ist schwerer. Er freut sich zwar wenn ich das Geschirr hole....aber beim Anziehen selber ist er recht steif und anschliessend wird sich ausgiebig geschüttelt. Beim überziehen und rechts und links verschliessen kann er stehn bleiben und ich muss ihn nicht noch bewegen.


    Meine andere Hündin die keine Aggressionen hat und auch sonst eher unkompliziert ist.... die hat Angst vor dem überziehen und abziehen, die hat ein angepasstes Norverger von Blaire und auch nach 10 Jahren geht das immer noch nur mit Leckerlies gut, sonst knurrt sie v a beim ausziehen. Die hat vermutlich irgendwelche Erfahrung mit Schlinge gemacht.

    Hallo zusammen,



    ich habe hier einen Marremano- evtl mit Mix, ca 40 kg. Haben wir seit über drei jahren hier, kommt aus dem Tierschutz.


    Hat viele Probleme mitgebracht...unter anderem auch immer wieder Angst und aggressives Verhalten, beim Gassi gehen aber auch zuhause.

    Eine Epilepsie steht auch im Raum, ist mit Medikamenten eingestellt....
    Ist eine lange Geschichte mit Hundeschule und Hundetrainerin hier und Tierarzt und verhaltensspeziallisierter Tierarzt einbezogen.....



    Wegen der Aggressionen, bzw damit ich besser eingreifen kann und auch weil ich das Gefühl habe dass es ihm Sicherheit gibt trägt Balou sein Geschirr meistens den ganzen Tag.



    Nun ist das aktuelle in die Jahre gekommen....und ist auch nicht ganz ideal zum dauerhaft tragen, wobei es mich vermutlich mehr stört als Balou, zudem ist es kein richtiges Sicherheitsgeschirr und ich bin auf der Suche nach etws neuem.




    Großer Hund, Sicherheitsgeschirr, allgemein und die Schnallen sollten gut abgepolstert sein, am besten weit oben zu schließen damit wenn er seitlich liegt die Schnallen nicht stören, anlegen ohne dass der Hund einsteigen muss. Hab mir jetzt einiges angeschaut aber nicht wirklich was gefunden.



    Hat jemand da Erfahrung und kann mir was empfehlen?



    Gruß,


    Ramona