Beiträge von Kathy1989

    Oh man... na da hab ich ja Mist gebaut mit meinem Verhalten... Vielen Dank das ihr mich darauf hingewiesen habt! Nun weiß ich was ich zu tun habe. Sollte es dennoch weiterhin passieren, dann kläre ich das beim Tierarzt ab. Ansonsten hoffe ich, dass es sich erledigt, sobald er verstanden hat, dass ich keine potentielle Partnerin bin 😱


    Danke euch! 😀

    Guten Tag liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem 16 Monate altem Golden Retriever Bailey. Er ist ein extrem unterwürfiger und lieber Hund. Er pinkelt draußen noch immer in gehockter Stellung (also kein Bein heben) und zeigt auch sonst keinerlei Revier oder Dominanzverhalten. Vor etwa 3 Wochen hat er das erste Mal auf meine Unterhose gepinkelt. Damals dachte ich das wäre ein "Unfall" gewesen, aber heute Nacht hat er sich meine Hose und Unterhose aus dem Badezimmer in den Flur gezerrt und wieder drauf gepinkelt. :face_screaming_in_fear:

    BIslang waren es nur meine Sachen, die von Mann oder Baby sind uninteressant. Ich habe allerdings auch die engste Bindung zu ihm, bzw er hört auf mich sehr viel mehr als auf meinen Mann. Würde mich daher als Rudelführerin bezeichnen. Jetzt frage ich mich, ob er einfach in der Pubertät ist und dieses Verhalten dazu gehört, oder ob er doch Revier,- Dominanzverhalten an den Tag legt? (wobei das zu seinem Charakter null passen würde...)

    Er schnüffelt mir und anderen Frauen auch immer zwischen den Beinen. Ich lasse das zu, weil ich mir denke er "erkennt" mich so besser? :smiling_face_with_sunglasses: :upside_down_face:


    Habt ihr Tipps, Ratschläge oder einfach Hintergrundwissen für mich, damit ich mit der Situation besser umgehen kann?


    Vielen Dank!


    p.s falls die Frage kommen sollte - er ist stubenrein 😉

    Hallo ihr Lieben!


    Erstmal tausend Dank für die vielen Tipps!

    Ich habe jetzt festgestellt, dass es tatsächlich die Kombination aus Rampe UND Kofferrraum ist.

    Habe ihn zwei Tage lang am Auto mit Leckerlies verwöhnt und bin dann einfach nal mit beschwingten Schritt auf den Kofferraum zugelaufen und er ist einfach reingehüpft :smiling_face_with_heart_eyes:

    Er ist allerdings im Kofferraum noch unfassbar aufgeregt und hibbelig.. Sein halber Körper ist auch noch immer auf der Stoßstange, aber immerhin :grinning_squinting_face:

    Werde also weiter trainieren bis er sich dann auch mal entspannt (Das fällt ihm sehr schwer, weil er immer in Erwartungshaltung ist, dass etwas passiert bzw ich etwas von ihm will wie Sitz oder Platz etc.. :woozy_face:)

    Die Kofferraumklappe kann ich nicht laut schließen, weil sie per Knopfdruck langsam schließt ( was natürlich sehr unpraktisch ist wenn der Hund einfach nur fliehen möchte.. Daher müssen wir ihn bislang mit der Leine an der Kopfstütze festbinden und wenn die Klappe zu ist von der Rückbank aus wieder losbinden)

    Im Moment fahren wir mit ihm nur, wenn es dringend nötig ist (z.b Tierarzt). Die anderen "Spaßfahrten" müssen jetzt warten bis er den Kofferraum klasse findet.

    Aber ich bin positiv gestimmt, dass ich das mit euren Tipps hinkriege!!


    Also wieder einmal : Vielen Dank!! :smiling_face_with_hearts:

    Huhu,


    Also wenn er in den Kofferraum gesetzt wird, dann versucht er schon direkt wieder rauszuspringen. Wir müssen ihn dann wie gesagt festmachen oder uns vor ihm aufbauen und ihm am Brustkorb festhalten.

    Meint ihr ich soll mich komplett reinsetzen oder nur vorn an der Stoßstange?

    Den Kofferraum haben wir mit einem speziellen Gitter längs geteilt. Also er hat die gesamte Tiefe des Kofferraums, aber "nur" 3/4 der Breite zur Verfügung. Er kann sich da aber gut drehen und sich auch hinlegen.


    Werde es aber dennoch Mal so ausprobieren! Hatte bislang nur gedacht, dass es ihn vielleicht immer mehr traumatisiert wenn er direkt in den Kofferraum gesetzt wird und daher wollte ich irgendwie versuchen ihn freiwillig reinzubekommen und ihn dann mit Leckerlie belohnen ohne das mit dem Auto losgefahren wird. Und dann langsam steigern mit Tür zu, aber gleich wieder aufmachen, dann etwas länger zu bis sie aufgeht, dann mal kurz Motor an und sofort wieder aus usw..


    Aber vermutlich wird es so freiwillig nicht klappen und wir müssen ihn erstmal reinheben und den Kofferraum als solchen positiv verstärken.


    Danke an euch zwei :)

    Hallo ihr Lieben,


    Ich wende mich mal wieder hilfesuchend an euch.

    Wir haben ein Menschenbaby bekommen und ein neues Auto gekauft (Kombi), damit alle entspannt mitfahren können (vorher war es ein Polo bei dem er auf der Rückbank mitfahren durfte)

    Problem ist, dass Bailey Angst vor dem Kofferraum hat in dem er mitfahren soll :/

    Weiteres Problem ist, dass ich seine 30kg nicht reingehoben bekomme und die Rampe benutzt er am Auto nicht. Reinspringen ist keine Option, da die Hürde zu hoch ist und er, selbst wenn sie niedriger wäre, nicht springen darf da er ED hat.

    Ich stehe also vor einem ziemlichen Dilemma...

    Ans Auto geht er wunderbar ran, freut sich auch wenn der Kofferraum aufgeht aber wenns ans reingehen geht bockt er.


    Die Rampe habe ich ihm langsam beigebracht indem er über sie in liegenden Zustand gelaufen ist, dann schrittweise erhöht bis sie etwa so steil ist wie sie am Kofferraum wäre. Rampe ist also kein Problem an sich..Nur halt am Auto..

    Ich belohne ihn wenn wir am Auto sind mit Leckerlies und lege welche auf die Stoßstange und in den Kofferraum, sodass er mit den Pfoten sich aufstemmt und die Leckerlies frisst.. Das geht alles, aber wie bekomme ich ihn denn nun in den Kofferraum? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn mein Mann ihn ins Auto hebt, dann ist er schneller wieder draußen als man Zwinkern kann... Bislang müssen wir ihn mit der Leine am Trenngitter festmachen, damit wir den Kofferraum schließen können.

    Das ist aber keine Lösung - er soll ja gern mitfahren dürfen...

    Hat jemand eine Idee wie wir ihm die Ansgt vor dem Kofferraum nehmen können??


    Vielen Dank! :)

    Das ist ein guter Ratschlag!

    Habe mir auf der Internetseite die Inhaltsstoffe angesehen und da ist nichts von Calcium und Phosphor zu lesen.

    Werde Rinti mal anschreiben und nachfragen! :)

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin gerade etwas schockiert und ratlos. Hoffe mir kann jemand helfen!

    Unser Bailey hat von Beginn an etwas Probleme mit Futter - immer wieder Durchfall.

    Wir haben während eines Giardienvorfalls während der Antibiotikagabe nur Rinti Kennerfleisch verfüttert. Das hat er so klasse vertragen, dass wir es auch mit dem Trockenfutter probiert haben und siehe da - er verträgt es :smiling_face_with_hearts:

    Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass sie ihrem Hund mittlerweile kein Rinti mehr füttert, da dort weder Phosphor noch Calcium enthalten sind.

    Wir verfüttern derzeit das Max-i-mum Junior und da ist beides enthalten!!!

    Nun meine Frage : Wieso um alles in der Welt ist das nicht mehr im Trofu für Erwachsene Hunde drin?! Braucht ein erwachsener Hund das nicht mehr (Kann ich mir halt nicht vorstellen)?

    Bin halt jetzt ziemlich verunsichert, da wir nach dem Sack Junior auf Adult umstellen wollten, aber wenn da nicht alles enthalten ist was er braucht ist es auch doof 🤔


    Er bekommt übrigens morgens 800g Rinti Kennerfleisch und abends 200g Trofu..


    Kennt jemand ein vergleichbares Futter? (Reico, Platinum und Real Nature haben wir bereits probiert - verträgt er nicht)


    Vielen Dank im voraus! 😀



    Sooo,


    Für alle die ein ähnliches Problem haben wollte ich den Fall ja aktualisieren und unglücklicherweise hatte es nichts mit dem Futter zu tun... er hat Giardien :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: Er bekommt seit 8 Tagen Antibiotika und das hat auch sofort Wirkung gezeigt: Kein Blut im Kot und die Konsistenz ist 1a.. immerhin etwas :winking_face_with_tongue:


    Also merke : bei Blut im Kot lieber sofort untersuchen lassen..


    LG an alle :nerd_face: