Beiträge von Nani

    Hey,

    Ich habe die Tinktur von Vimergy. Da ist,nach dem was ich gesehen habe, die Konzentration am höchsten.

    Naja, bei den pflanzlichen Sachen ist es ja oft so, dass der eine drauf schwört und bei dem anderen hilft es nicht. Ich kenne einige, die auf Hagebuttenpulver schwören, bei meinem hat es nichts gebracht.

    Eigentlich hatte ich die Wirkung bei Arthrose nur zufällig bemerkt. Er hatte die Carthrophen Kur bekommen, parallel bestand ein Tumorverdacht, der sich zum Glück nicht bestätigte. Deshalb hatte ich die Katzenkralle besorgt, um sein Immunsystem zu mobilisieren. Dass er so super lief, schrieb ich dem Carthrophen zu.

    Die Kralle bekam er dann nicht mehr und als er wieder schlecht lief, bekam er erneut Carthrophen, nur diesmal ohne Erfolg. Ich hatte mir den Kopf zermatert und überlegt, was das erste Mal anders war und da fiel mir die Katzenkralle ein.


    Ich weiß nicht, warum es so gut hilft, aber ich bin froh und dankbar dafür. Und einen Versuch ist es wert, denke ich.

    So, damit nicht der Librela Thread zugemüllt wird, hier nun an hoffentlich richtiger Stelle 😅

    Also, "einfach so" hab ich das natürlich nicht gemacht. Ich wollte hier nur nicht noch weiter ausschweifen, sonst wäre der Text endlos geworden. Natürlich kann ich gern, wenn es jemanden interessiert, noch erzählen, an welchen Stellen ich mich informiert habe, was mein TA dazu gesagt hat usw.


    Wie gesagt, ich wollte nur meine Erfahrung teilen, weder Librela kritisieren noch sonst etwas/jemanden. Hätte die Katzenkralle nicht so gut geholfen, hätte ich mich wohl auch für Librela entschieden.

    Ich finde diese Unterstellung auch ehrlich gesagt unschön, ich würde "einfach irgendeine Tinktur bestellen und einfach so verabreichen".

    Davon abgesehen ist diese Tinktur kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, das frei verkäuflich ist und auch als Tee erhältlich.

    Hallo an alle 🤗

    Ich bin neu hier, lese aber zu diesem Thema schon länger mit. Ich habe einen 11 jährigen Rhodesian Ridgeback Rüden mit Arthrose in den Vorderpfoten. In der rechten Pfote ist eigentlich gar kein Knorpel mehr. Einiges haben wir versucht, aber nichts half. Mein TA empfahl daher Librela.

    Mein Hund ist ein absoluter Vielläufer, mochte jetzt aber kaum noch los. Zu Librela konnte ich mich noch nicht wirklich durchringen, bin da immer etwas ängstlich.


    Jedenfalls stieß ich bei meinen Recherchen auf Katzenkralle. Das ist eine Liane aus Peru, die über diverse Heileigenschaften verfügen soll. Ich habe daher eine Tinktur (alkoholfrei) bestellt und ungelogen nach 2 Tagen war er wie ausgewechselt. Er machte wieder Blödsinn, fordete mich zum Laufen auf usw. Aber er lahmte noch leicht. Jetzt, nach 2 Wochen laufen wir wieder die vollen Runden, von ihm eingefordert.

    Er trabt aus der Haustür sofort freudig los, vorher lief er die ersten 10 min Schritt. Abends trabt er bis zum Tor noch leicht unklar, danach ist es gut.


    Verzeiht mir, wenn das ein bisschen OT ist, ich wollte diese Erfahrung aber gern teilen, da wir nun erstmal kein Librela brauchen werden 😊

    Ich freue mich jedenfalls riesig über diesen Erfolg, grade weil ich damit echt nicht gerechnet hatte.Vielleicht hilft es jemandem hier.


    LG Nani