Beiträge von kenzoundeva

    Wegen der Wiederansteckung: Wenn Garten vorhanden, die Häufchen entsorgen - gilt natürlich auch bei Gassi, damit sich keine anderen Hunde anstecken können.

    Dankeschön :) es beruhigt mich ein wenig.


    ich habe halt bedenken, dass er sich bei uns im Garten gleich wieder ansteckt, falls da 1749174 wurmeier rumliegen 😩 die Häufchen räume ich überall natürlich immer gleich weg 🙏🏼

    Meine Hündin war als ich sie bekam auch sehr stark verwurmt, allerdings nicht so stark, dass sie die Würmer schon gekotzt hat. Ich musste sie nach tierärztlicher Anweisung 3x hintereinander im Abstand von je 2 Wochen entwurmen um sie wurmfrei zu bekommen.

    Sie durfte ganz normal in den Garten in dem sie auch Wurmhaufen gemacht hat. Die hab ich immer sofort entfernt, ansonsten hab ich gar nichts gemacht, nichts desinfiziert, nichts.

    Okey, das beruhigt mich. Danke !!!

    Hast du den Hund etwa in den letzten Wochen nicht entwurmt? Und wo kauft man so derartig verwurmte Hunde?

    In welcher Weise hilft mir deine Antwort ? Welchen Zweck, außer mir ein schlechtes Gewissen zu machen, soll sie bezwecken?


    Nein, der Hund hätte, nach Rücksprache mit dem TA Mitte Juni entwurmt werden sollen.

    Kenzo ist auch bei Weitem nicht der einzige Hund, der Würmer erbricht.

    Und gekauft habe ich ihn in München, falls dir das weiterhilft ;-)

    Hallo zusammen,

    heute Nacht hat mir der 14 Wochen alte Kenzo ein Geschenk der besonderen Art bereitet.... Er hat erbrochen. Inkl. 2 Spuhlwürmer.
    Ich bin erst mal in Panik verfallen, Ekel gabs kostenlos dazu.
    Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich ihn jetzt die Tabletten zur Entwurmung gegeben. in 14 Tagen kommt dann die 2. Behandlung.

    Wie viel Angst sollte ich vor den Eiern haben? Im Netz liest man ganz tolle Sachen von Überlebensfähigkeit bis zu 7 Jahren und Ausscheiden von zig tausenden Eiern.
    Hat Kenzo überhaupt schon Eier ausgeschieden, oder ist es möglich, dass es so weit noch gar nicht ist ? Aber bei Erbrechen spricht man wohl von einem starken Befall?

    Müsste ja heißen, ich darf meinen Hund nie wieder im Garten laufen lassen, wenn ich auf Nummero Sicher gehen möchte ?
    Da hat er natürlich mehr als nur einen Haufen hinterlassen. Er ist auch zu groß, um alles mit kochendem Wasser zu übergießen.
    Außerdem hat er mit mir im Bett und auf dem Sofa geschlafen. Sind da jetzt überall Wurmeier, mit denen er sich wieder anstecken kann?
    So ein Geschenk wie heute Nacht möchte ich wiiiiiiirklich ungern bald wieder haben.


    HILFE ! Was ist eure Erfahrung/ Einschätzung?