Beiträge von Murmelchen

    Ja wir testen ja erstmal und beim nächsten mal bestelle ich auch die 2 Sorten, die du eben noch gelistet hast ;) Und ab und an gibt es ja auch frisches Zeug, das ich dann zubereite ;)


    Danke =) Denen dürfte eh egal sein was ich nun bestellt habe, hauptsache Futter :lol:

    Ich spreche Hunden die Fähigkeit ab, dankbar zu sein. Sie sind von mir aus "froh" (das ist auch wieder zu menschlich, aber mir fällt nichts anderes ein) wenn jemand anders eine blöde Situation für sie regelt, mehr aber aber auch nicht.


    Dankbarkeit wegen Rettung aus dem Tierheim heißt für mich: Der Hund weiß, das er in einem Tierheim sitzt und er weiß, was das bedeutet; der Hund weiß, dass er ohne Rettung u.U. getötet wird; der Hund weiß, das dieser Mensch nun sein Leben gerettet hat; usw.


    Ich kann im Verhalten der HH gegenüber keinen Unterschied zw. TH-/TS-Hunden und Züchterhunden erkennen, das man so eine Aussage treffen könnte.

    Wir testen jetzt mal die Herrmanns Bio Gemüse Mischung, die Lunderland Mixflocke und die Lunderland Schonkostflocke.


    Den Gemüse-Mix von Lunderland hab ich erstmal nicht bestellt, immerhin hab ich zwei schwarze Hunde und die sollten - wenn möglich - auch schwarz bleiben ;)

    charlex, deswegen steht da was ICH verlange. ICH habe enorm hohe Ansprüche an den Züchter meines Hundes und es wird nur ein Hund einziehen, wenn beim Züchter alles zu 100% stimmt. Sonst nicht. Und ich bin gerne bereit, dazu auch ins Ausland zu fahren und keinen Hund aus Deutschland bzw. meiner näheren Umgebung zu nehmen ;)


    Hunde mit zuchtausschließenden Fehlern sind was anderes. Bei denen kenne ich es auch nur so, das sie günstiger abgegeben werden (an "Liebhaber" der Rasse).


    Doch ich brauche Papiere. Nein falsch, ich verlange bzw. erwarte FCI-Papiere (außer bei einer Rasse) und das obwohl ich nicht vor habe zu züchten. Dafür werde ich mich aber nicht rechtfertigen.

    Danke schön Ines :bussi:


    Ich hatte nicht vor, dann nur TF zu geben. Ich hätte dann eben einfach nur Fleisch gegeben, ohne Flocken ;) Fleisch bekommen sie defiitiv, das ist ja auch schon in Massen bestellt :lol:

    Bin ich nur mit meinen Hunden unterwegs, hab ich meist nicht mal Kekse dabei. Die sind alt genug, können das was ich beim normalen laufen will und sollen das bitteschön ohne locken ausführen. Gelobt wird natürlich trotzdem, aber das geht auch ohne Kekse/Spielzeug..


    Bei einem jungen Hund, der es erst lernen muß, oder wenn meine etwas neues lernen, ist immer was dabei (Spieli oder Kekse). Und auch als ich noch mit mehr als nur meinen beiden gelaufen bin (ich Feigling :lol:)