Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Wenn Du das dem Hund erstmal klar machen musst mit Gewalt, dann ist's mit der "Rudelfuehrung" nicht weit her :lol: .....damit beweist Du deinem Hund eher das Gegenteil, naemlich das Du in seinen Augen ein prolliger, ruepelhafter Moechte-gern bist der irgendwann vom "richtigen" Hund massiv in die Schranken gewiesen wird.


    Oder auch nicht.....den Typen die Hund mit Gewalt bezwingen wollen wagen sich das nie an Hunden die ihnen koerperlich ueberlegen sind.



    :bussi: Perfekter kann man es nicht ausdrücken!

    Das Problem ist: Wenn ich es nötig habe, den Hund mit aller Gewalt zu unterwerfen um ihm zu zeigen, das ich der Rudelführer bin, bewirke ich genau das Gegenteil! KEIN ranghohes Tier packt ein niedriges an der Kehle und wirft es auf's Kreuz.


    Als Lee gegen mich ging, gab es auch einen Griff in den Nacken und einen Brüller. Das war aber kein "unterwerfen mit aller Macht", sondern um meinen Hund wieder aus seinem Wahn zu bekommen....

    Für in meiner Nähe bleiben, nicht an der Leine ziehen etc. gibt es keine Kekse. Kekse gibt es, wenn wir was neues machen und die Hunde es lernen. Ab und an gibt's nen Keks für etwas, was sie eigentlich schon können (das gleiche ist auch mit dem Spieli so).
    Ansonsten wird es halt richtig erarbeitet über Suchspiele.


    Lob gibt es immer (außer eben bei in der Nähe bleiben und der Leine), aber zu 99% verbal (oder über streicheln). Kekse kommen wie gesagt nur recht häufig zum Einsatz wenn was neues gemacht wird.

    Wenn die Karnickel tot sind, wenn der Hund sie bekommt, wird sich daran nichts ändern. Meine gehen jedenfalls nicht auf Kuh-, Pferd-, Fisch-, Karnickel-jagd etc., nur weil sie solches Fleisch bekommen ;)


    Wenn du dem Hund das Karnickel lebend vor die Nase setzt und den Hund es töten läßt, dann würde das schon anders aussehen ;)


    Kennt dein Hund Knochen? Wenn ja, kann er alles fressen (ich würde aber die Blase und den Darm rausnehmen). Was sind denn bei dir Schlachtabfälle? Bei uns fliegen höchstens die Innereien raus....

    Das ist bei jeder Hündin anders. Manche verlieren viel Blut, andere weniger. Und in der weißen Hitze verlieren sie gar kein/kaum Blut. Bei Frauen ist ja auch nicht alles gleich...


    Riechen? Also ich habe es nie gerochen :ka: Wobei...wenn sich eine Hündin nicht sauber hält und man das Blut nicht vom Boden wischt, dann wird es sicher irgendwann riechen.. Andere Hunde allerdings riechen das..