Beiträge von Noko

    Gut dann bin ich beruhigt. Mir war schon irgendwie klar, dass es Blödsinn ist wenn ich das auf Menschen umgemünzt habe, also wie deine Fragen oben gestellt sind.


    Ich bin jetzt nur erleichtert, dass es so halt tatsächlich ist.

    Auch wenn die Kleine noch nicht da ist kriegt man schon gaaaaaaaannnnnnzzzz viele Tipps, die sich aber dann oft als nicht wirklich hilfreich entpuppen.

    Ich weiß es nicht.

    Ich habe mir diese Frage jetzt nur im Nachhinein gestellt, aus dem Grund, dass es ja immer wieder heißt man soll einen Hund nicht zu lange anstarren oder wenn er das macht das Aggression zeigt.


    In ihrer Körpersprache generell schätze ich das nicht ein dass es aggressiv ist/war, aber daher kam auch meine Frage auf, ob ich es vielleicht doch falsch interpretiere. Sie wirkte generell einfach eher sehr entspannt dabei.


    Ja sie ist noch ein Baby und da ich Anfängerin bin hatte ich so genau mit Welpen bis jetzt nicht was zu tun.

    Kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten O.O

    Deswegen eine weitere Antwort:


    Kleine Skye


    Ich kriegs leider nicht hin, dass Bild richtig reinzutun. Oben der Link würde auch zum Bild führen, ich hab nur keinen Text eingegeben deswegen schaut das komisch aus.


    Sie ist ein kleines Border Collie Mädchen.

    Danke für deine Antwort und du hast recht wirklich was dazu gesagt habe ich nicht was so war.

    Auch vielen Dank für die Büchertipps da werde ich mich reinstürzen und habe morgen auch ein Webinar mit Hundekörpersprache und später dann eine Hundetrainerin der es wichtig ist, dass man das lernt.


    Wir waren im Welpenzimmer mit ihren Geschwistern (wo ein paar schon gepennt haben und die anderen noch beschäftigt waren mich anzuknabbern)

    Sie lag eben so wie im Bild (entschuldige dass es verwackelt ist, aber sie war nie wirklich still) und hat mich beim auf meinen Fingern rumkauern immer genau mit diesem Blick angesehen fast die gesamte Zeit nur hin und wieder kurz weggeschaut wenn sie selbst angeknabbert wurde :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com


    Ich will da nicht zu viel reininterpretieren, weil sie noch so klein ist, aber es hat mich interessiert.

    Ich hab mal ne Frage: Sollte es schon ne Antwort geben dann hab ich sie nicht gefunden:see_no_evil_monkey:

    Mein kleines Monster ( :smiling_face_with_hearts: ) ist zwar noch nicht da, aber bei den Besuchen ist mir aufgefallen, dass sie und ihre Geschwister mich "anbeißen" oder generell an mir rumkauen.

    Das ist ja normal und stresst mich nicht.


    Was bei mir allerdings fragen aufwirft ist warum sie mir da dann immer so in die Augen schauen bzw grade meine Kleine (bin natürlich sehr fokusiert auf sie)


    Was ich mir halt denke ist, dass sie evt abcheckt, ob es noch ok ist?
    Wisst ihr zufällig was das bedeutet oder hat es überhaupt eine Bedeutung? Bin noch ein Anfänger was Hundekörpersprache betrifft :see_no_evil_monkey:


    Ich hoffe ich bin hier richtg.


    LG Noko

    Bei mir darf jetzt in 2 Wochen meine kleine Hündin einziehen :smiling_face_with_hearts:

    Da ich aber jetzt vor zwei Tagen von ihr und allen ihren Geschwister sehr deutlich angeknabbert und auch alles andere angeknabbert wurde stelle ich mich auf Piranhazeit ein :rolling_on_the_floor_laughing:


    Da ich sie viel schlafen kennengelernt hab war ich jetzt beim 3. Besuch doch ein wenig überrascht wie aufgeweckt und frech sie ist und von kuscheln wollte sie mal gar nix wissen sondern nur wie bissfest ich bin. Also nix mit ruhiger Dame :rolling_on_the_floor_laughing: trotzdem spüre ich mit vollem Herzen dass sie meine ist und wir zusammenkommen werden.


    Auf jeden Fall bin ich schon sehr sehr gespannt und aufgeregt wie es so wird mit erstem Hund und erstem Welpen :3


    Ich würde auch mit der Züchterin reden und es evt. diplomatischer formulieren. Obwohl ich dann wieder die Person wäre die klar sagen würde, dass mein Bauchgefühl mir sagt es passt nicht. Wenn er dir trotzdem zugeteilt werden würde kannst du ja dann auch ablehnen und den Kleinen nicht nehmen


    Liegt aber großteils daran, dass ich weiß das mein Bauchgefühl mir meistens irgendwas mitteilen will und fast immer recht hat :rolling_on_the_floor_laughing: