Beiträge von KakaPatroll

    Ich glaube hier ist inzwischen alles gesagt. Vielen Dank nochmal für jeden einzelnen Beitrag! :thumbs_up:

    Ich habe natürlich verfolgt was hier am häufigsten geraten und auf was am häufigsten reagiert wurde und wir werden deshalb endgültig einen Hundetrainer einschalten um das Problem zu analysieren.

    Wir werden auch das Thema Hundeauslastung besprechen, ich denke zwar das er ausgelastet ist, aber das ist ja nur subjektiv.


    Besten Dank! :clapping_hands:

    Ich wiederhole mich jetzt, aber der Hund ist ausgelastet und wird gefordert. Daran liegt es nicht. Wir wohnen im Kreis Heinsberg

    Ich denke nicht das er das Sofa nicht mag. Das war nur so geredet. Warum sollte er es auch nicht mögen, er liegt ja schließlich selbst darauf. Vermutlich ist es einfach das verlockenste Objekt im Raum :person_shrugging:

    Es ist jetzt auch nicht so, dass wir gar keine Ahnung von Hunden haben. Er gehorcht ja super und vertraut uns voll. Wir hatten auch schon immer Hunde.

    Nur das Alleine bleiben ist ein Problem.

    Das ist korrekt. Das Bad war der einzige Raum in dem er nicht kaputt machen kann, daher haben wir das damals dort getestet.

    Abgrenzen der Couch wird schwer de Jong ist ziemlich clever und würde entweder drüber springen, oder sich durchknabbern und im schlimmsten Fall verletzten.

    Ich würde ihn gerne probieren an das Wohnzimmer zu gewöhnen. Wahrscheinlich mit Hilfe eines Trainers, da wir alleine da nicht weiter kommen :upside_down_face:

    Oder hast du Ansätze für uns?

    KakaPatroll

    Habt ihr denn das Inkontinenz Problem deiner 15 Jahre alten Hündin in den Griff bekommen?

    Da hattest Du doch Fragen zu lt. Anmeldung. :???:

    Die alte Dame ist letztes Jahr friedlich eingeschlafen und steht jetzt als Urne bei uns...

    Es war wohl altersbedingt, sagte auch der Arzt. Aber das ist ein anderes Thema. Danke trotzdem der Nachfrage ☺️

    Haben ihn damals im Badezimmer, mit seiner Decke, gelassen. Wir waren im Nebenraum und er hat an der Tür gekratzt und alles durcheinander gebracht.

    Wir haben ihn auch schon im Wohnzimmer gefilmt.

    Meist fing er nach ein paar Stunden an.

    Vorher lag er auf der Couch und hat geschlafen.

    Anschließend schläft er auch wieder.

    Manchmal schläft er auch durch.

    Er legt sich übrigens auch immer zu uns, egal wo.

    Und er schläft nach dem spielen und spazieren wie ein Stein.

    Eigentlich ist Prinz Loki echt ein lieber entspannter Hund :person_shrugging:

    Nur die Couch mag er nicht....

    Wir verstecken auch mal Sachen im Garten und lassen ihn suchen.

    Also ich bin natürlich dankbar für weitere Tipps, auch bezüglich Auslastung, aber vermutlich muss da mal wirklich ein Trainer analysieren was der exakte Trigger ist.

    Irgendwie muss er es ja schaffen crazy-dog-face

    Müssen tut er gar nichts. Es gibt Hunde, die nie wirklich stressfrei alleine bleiben können. Und holländische Schäferhunde sind soweit ich weiß nicht gerade sehr gelassen. Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass es noch klappt, er ist ja noch sehr jung.

    BTW: Was heißt "sehr früh bekommen"? Wenn du damit meinst, dass er zu früh von der Mutter wegkam und ein Bindungstrauma hat, ist das leider eine schlechte Voraussetzung.

    Zu früh bekommen heißt nach der 8ten Woche. Würde uns damals vom Verkäufer als unproblematisch dargestellt. Ich finde es aber etwas früh, alles unter 12 Wochen.

    Wir verstecken auch mal Sachen im Garten und lassen ihn suchen.

    Also ich bin natürlich dankbar für weitere Tipps, auch bezüglich Auslastung, aber vermutlich muss da mal wirklich ein Trainer analysieren was der exakte Trigger ist.

    Irgendwie muss er es ja schaffen crazy-dog-face

    Hey Snooze,

    eigentlich würde ich das ausschließen, er wird ja hier gut ausgelastet. Wie gesagt, spazieren gehen, Garten, etc.

    Habe das auch schon öfter gelesen und oft ist das der Grund, aber wir müssen ihn teilweise zwingen Pause zu machen :woozy_face:

    Gibt jetzt auch ein Profilbild, falls jemand den Racker sehen möchte :beaming_face_with_smiling_eyes: