Beiträge von CalamityAudrey

    ob es ihm schlecht ging in seinem alten zuhause? hmmm.war ein großer Zwinger...viele Zwinger nebeneinander.... im Haus war er denke ich nur gelegentlich und nicht nachts...aber alles schien gepflegt und der Züchter bemüht...


    ich weiß leider nicht, was beim letzten Zuchtversuch nicht geklappt hat, ich glaube, es war dann eine künstliche Befruchtung??Aber ich kann mich da jetzt auch irren!!!. Er hat auch einen anderen 10 Jahre alten schwarzen Labrador zur selben Zeit verkauft....


    Tango springt immer auf, wenn ich aufstehe, geht immer mit, quasi mein Schatten...wenn ich im Bad bin, weiß er dass es länger dauert und trollt sich bis ich wieder raus komme...oder bleibt vor der Tür liegen...auch im Garten weicht er mir nicht von der Seite..zumindest bleibt er in Sichtnähe...mein Mann wirft das Hunde-Frisbee, der Hund bringt es mir :-/

    So viele Antworten, und das dazu noch so schnell!!! Vielen lieben Dank!!


    Ja, er ist Showlinie und hat derzeit ein Ohrenproblem (Otitis externa), sonst ist er durchgecheckt... Ich werde einen Trainer organisieren...


    Der Züchter hat gemeint, dass es beim letzten Zuchtversuch nicht so gut geklappt hat und dass er noch neue Rüden bekommt (quasi dann zu viele Rüden)....


    Das mit dem Kontroletti hab ich auch schon gedacht, aber ihm bis jetzt durchgehen lassen...da es MICH auch nicht stört...aber ich verstehe das der HUND keine Ruhe dadurch findet...


    Also alles in allem, Tango mehr in Ruhe lassen und ich ihn ignorieren?! Und wenn er knurrt soll mein mann weggehen?

    Und einen Trainer werde ich organisieren...

    Ah, OK, Danke!....das könnte ich machen...ich will ihm auch "Decke" beibringen...Funktioniert noch nicht so wie ich will...ins Bad und WC darf er sowieso nicht mit, auch der Keller ist tabu... das akzeptiert er auch brav...bleibt aber vor der (manchmal offenen) Tür sitzen und wartet bis ich wiederkommen (auch wenn ich in der Arbeit bin...)

    Hallo liebes Forum!


    Bin ganz neu hier im Forum und auch hundeunerfahren und suche eure Hilfe...


    Wir (mein Mann, meine 12-jährige Tochter und ich) haben vor 6 Wochen einen 6 jährigen Labrador (Tango), unkastriert, von einem Züchter übernommen. Er war eher Zwingerhaltung gewohnt...Er hat sich schon am zweiten Tag stark an mich gebunden, folgt mir, wenn ich zu Hause bin auf Schritt und Tritt. (Ich versuche das einzuschränken, indem ich ihn nicht mehr zu sehr beachte, denn er springt sofort auf, wenn ich aufstehe...) Ich beschäftige mich am meisten mit ihm, gehe Gassi, trainiere mit ihm...Mein Mann spielt, streichelt und füttert ihn gerne. Er ist coronabedingt derzeit fast immer zu Hause. Nun knurrt Tango seit 2 Wochen manchmal, wenn mein Mann ihn streichelt...und er streichelt ihn sehr gerne...Tango geht zu ihm, wird gestreichelt, dann plötzlich knurrt er...mein Mann hat weitergestreichelt?!? Ich habe ihm gesagt, er soll dann lieber aufhören und weggehen?? Wir sind uns nicht sicher, ob Tango alles zu viel wird, warum er knurrt ... Er fletscht nicht die Zähne...Tango macht es nur bei ihm....Letztens habe ich ihn gestreichelt, mein Mann kam näher-zack-hat Tango ihn angeknurrt? Fühlt sich Tango von meinem Mann bedrängt, oder ...???


    Bin für Eure Tipps sehr dankbar!!!