Beiträge von Prinzessin_Amy

    So kurzes Update von unserer Seite. Die Wunden wurden geschoren, gereinigt und sind wohl nur sehr oberflächlich. Die Ärztin meint, dass ein Antibiotikum nicht notwendig ist und Amy bekommt jetzt Schmerzmittel und eine antibiotische Creme soll ich zweimal täglich einreiben. Amy ist definitiv auch eine grosse Dramaqueen und sehr sensibel (sie versteckt sich für einige Stunden unter dem Tisch, wenn sie nur eine Ameise gebissen hat...). Es war das erste Mal, dass wir beim Tierarzt einen Maulkorb gebraucht haben. Aber sie haben es gut gemacht und ihr vorab auch eine Dosis Schmerzmittel gegeben. Ich gehe am Dienstag nochmals vorbei und lass alles nochmals anschauen. Falls sich ihr Zustand verschlechtern würde, haben sie morgen und am Montag ebenfalls geöffnet. Also die Tierklinik Vet Svet kann ich jedem empfehlen, falls ihr mal in Skopje seid - sie verkaufen auch Hundefutter.


    So wie es ausschaut, ist unser Airbnb einfach in einer "schlechten" Hundegegend und die Streuner hier sind bekannt, dass sie aggressiver sind.


    Nochmals herzlichen Dank für euer Daumendrücken und Nachrichten!!!


    Hier noch der Arztbericht, für die, die es interessiert.

    ">

    Vielen Dank für eure Nachrichten. Wir sitzen im Wartezimmer und sind die nächsten. So weiss ich nun genau, was wir machen lassen müssen. Gegenbiss und Stellen rasieren!

    Leider hat der Streuner Amy in eine sehr dreckige Pfütze geworfen, ich habe sie natürlich gleich geduscht. Aber noch mehr Bakterien gehen wohl kaum.


    Wir wollten die nächsten Wochen eigentlich viel wandern aber das streichen wir natürlich!!! Wie lange dauert die Heilung ca.?

    Ich würde das schneller behandeln lassen, selbst weit harmlosere Bisse bei denen die Hunde nix anzeigen können sich fies infizieren. Hatte das gerade leider bei meinem Hund, dachte der Biss wäre "nichts" bis eine befreundete Tierärztin meinte, ich müsse das unbedingt zwingend am gleichen Tag spülen und behandeln lassen.


    Hier müssten mehrere Adressen sein:


    https://zk.mk/veterinary-clini…erinarians/skopje?lang=en

    Vielen Dank!!!! Ich glaubs kaum, dass ich nicht auf die Idee kam... Ich kann nun gleich zum Vet Svet fahren.

    Hallo zusammen


    Ich bin ansonsten eine sehr stille Mitleserin, konnte aber viel wertvolles aus dem Forum lernen!


    Amy (4-jährige Schäferhund/Terrier Mischling, 8.5kg schwer) und ich sind in Skopje, Nordmazedonien. Nun wurde Amy gestern von einem Streuner (geschätzt um die 35kg) attakiert und zweimal gebissen. Die Wunden scheinen nicht sehr gross zu sein aber wohl schmerzhaft und der Schock sitzt tief! Leider haben alle Tierärzte seit gestern bis Montag geschlossen, da Feiertag ist. Mein Airbnb Vermieter konnte aber ein Antibiotika (Amoxicillin 400mg/57mg) auftreiben. Ich soll ihr 2x täglich 1.2ml nach dem Futter geben, was ich seit gestern Abend mache. Passt das so?


    Nun ist Amy noch immer total im Schock und sie hat Schmerzen. Kann ich ihr etwas aus der Humanmedizin geben, was ihr die Schmerzen nimmt und sie ein wenig beruhigt? Arnica D6 haben sie hier nicht. Sie frisst immerhin.


    Natürlich gehe ich am Montagmorgen zum Tierarzt, damit sie die Wunden ausspülen und sich alles anschauen können. Ansonsten versuche ich normal mit ihr umzugehen und mich ebenfalls zu beruhigen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    ">

    ">

    ">