Beiträge von HannixC

    Meine Eltern meinen sie geben ihm nur etwas wenn er nicht bettelt, wobei ich davon ausgehe, dass sie manchmal doch nachgeben einfach weils ihnen zu viel wird :/


    Wie ist denn Cico wenn ihr gemeinsam bei deinen Eltern seid?

    Wo soll er denn eigentlich bei deinen Eltern schlafen? Wurde der Ruheplatz aufgebaut?

    Wie ist Cico, wenn jemand anderes außer deine Eltern auf ihn aufpasst? (WG Bewohner oder ähnliches)

    Wenn wir zusammen bei ihnen sind ist er gewöhnlich ruhig, er will dann nur oft und viel raus in den Garten und bellt dafür zuerst vor der Tür.

    Cico schläft grundsätzlich immer in meinem bett, egal ob ich da bin oder nicht.


    Ich hatte ihn damals schon manchmal zu meinen Großeltern gegeben, da hat er dann zuerst geschmollt und war danach aber normal (bei Ihnen gabs bestimmt ununterbrochen Leckerlis - Omas halt)

    Und wenn er allein mit meinen Mitbewohnern ist, sucht er zwar Unterhaltung bei ihnen, aber mehr auch nicht

    Hallo liebe Hundeliebhaber :)

    Ich leg gleich mal los: Ich bin vor jetzt schon 1,5 Jahren zusammen mit meinem Malteser Hund Cico aus meinem Elternhaus ausgezogen, was schon eine recht große Veränderung für ihn war, da wir aus einem großen Haus mit riesigem Garten am Land in eine WG mitten in der Stadt gezogen sind. Er hat sich aber super daran gewöhnt, kann in der Wohnung alleine bleiben, bellt fast nie und liebt das mehrmalige spazieren gehen pro Tag + er liebt unsere Mitbewohner. grinning-dog-face


    Da ich manchmal sehr viel unterwegs bin oder recht im Stress, lasse ich Cico manchmal (nur so alle 2 Monate mal für höchstens 1 - 2 Woche) bei meinen Eltern, die ich sowieso regelmäßig besuche. Mein bzw. unser Problem sieht nun so aus, dass er bei ihnen kaum mehr Ruhe gibt. Er bellt teilweise Stunden ununterbrochen und Nachts weckt er meine Mutter auf, nur damit sie sich einfach zu Ihm in mein altes Bett legt und mit ihm kuschelt. Zusätzlich frisst er sein Futter nicht und bettelt nur um Leckerlis und frisches aus dem Kühlschrank :/

    Mit was denkt ihr könnte das zu tun haben? Ist er dadurch, dass ich in der Wohnung wirklich viel bei ihm (auch zwecks Corona Lockdown etc.) so anhänglich geworden, dass er es nicht ertragen kann wenn er länger von mir getrennt ist oder ist es vielleicht eher die Tatsache das er die Wohnung vielleicht lieber hat als das Haus? thinking-dog-face


    Ich wäre euch sehr dankbar für Ratschläge/Hilfe/Beratung! :D

    LG Hanni