Beiträge von Markus Glass

    Vielen Dank für die Antwort. Also zu den zeitlichen Zusammenhängen.

    Meine Frau und ich sind letztes Jahr am 22. Dezember nach Chile geflogen, da ihre 90 Tage leider abgelaufen waren. In dieser Zeit war Luna mega lieb, verspielt, aktiv und fröhlich. Danach haben wir festgestellt dass ihr Bauch und ihre Zitzen größer werden. Unser Nachbar hat dann auch schon bestätigt dass er es festgestellt hat und sie Nachwuchs bekommt. Sie müsste ungefähr 1,5 Jahre alt sein.

    Dann kamen die Welpen, 10 Stück an der Zahl. Mutter und Welpen waren bei guter Gesundheit und es schien alles in Ordnung zu sein. Dann hat meine Frau immer wieder mit unseren Nachbarn gesprochen bezüglich der Welpen und Luna. Leider waren wir nicht im stande einen oder zwei Welpen von ihr zu adoptieren. Wir hätten es sehr gerne gemacht. Die Luna ist wohl ein Labrador Retriever Mix. Das Fell ist hellbraun, kurz und sie ist von mittel großer Statur. Der Nachbar hat meiner Frau dann auch gesagt dass er Welpen Futter zukauft, da sie ihre Welpen nicht säugen lässt. Sie ist wohl überfordert, ihr war es zuviel. Sie wollte immer wieder raus. Das Problem ist dass sie nicht ständig zu Hause gehalten wurde auf Grund der Platz Verhältnisse. Auch als sie ihre Welpen hatte ist sie immer wieder raus gegangen und war dann längere Zeit draußen. Sprich, es war für unsere Nachbarn extrem stressig. 40qm für 4 Personen plus 1 Hund und 10 Welpen sind natürlich sehr beengt. Unsere Nachbarn haben daraufhin die Welpen mit ungefähr 4,5 Wochen abgegeben. Und seit diesem Tag ist sie verändert. Entweder sie ist krank. Diese Erkrankung kann durchaus möglich sein. Oder aber sie trauert nur und hat mehr oder weniger eine Depression. Ihre Zitzen sind immer noch gefüllt mit Milch, ob diese abgelassen wird weiß ich nicht. Grundsätzlich ist hier in Chile der Tierarzt sehr teuer. Es gibt auch keine Versicherung etc. Außerdem sehe ich sehr viel Straßen Hunde. Zur Erziehung von ihr kann ich auch nicht viel sagen, da sie nicht die ganze Zeit bei uns ist. Und auch nicht unser Hund ist

    Hallo an alle


    Ich stelle mein Anliegen jetzt einfach mal hier ein. Ich weiß nicht genau ob das Thema hier dazu gehört.

    Ich muss einfach mit euch darüber diskutieren. Ich selbst habe keinen Hund, da einfach noch zu viel im ungewissen ist bei mir.

    Ich wohne in einer Gegend mit sehr vielen Hunden. Ich habe praktisch jeden Tag Kontakt zu mindestens 2 oder 3 Hunden. Mein Nachbar hat eine vermutlich 1,5 Jahre alte Mischlings Hündin. Der Rassen Mix ist mir nicht bekannt. Optisch würde ich vermuten dass wohl ein golden Retriever enthalten ist. Das passt zumindest, was ich hier bisher gelesen habe. Wahnsinnig freundlich, kinderlieb und auch verspielt. Jedes Mal wenn sie mich sieht, hat sie sich gefreut. Meine Frau und ich geben ihr immer ein Leckerli wenn wir können. Wir beide haben auch schon eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufgebaut. Sie ist mit uns schon auf den Markt mitgelaufen. Sie heißt "Luna", was übersetzt ins deutsche Mond heißt. Nun zu meinem Anliegen. Die Luna hat sehr jung, wie ich finde, zu jung Nachwuchs bekommen. 10 Welpen hat sie geworfen. Meine Nachbarn haben die gleichen engen Platzverhältnisse wie wir. Eine kleine 2 Zimmer Wohnung mit 40qm, dort wohnen sie zu viert. Irgendwann ist es ihnen zu viel geworden und sie haben die Welpen deutlich zu früh abgegeben. Unserer Rechnung nach waren die Welpen 4,5 Wochen alt. Sie gab noch Milch, die Zitzen sind voll mit Milch und seit der Abgabe der Welpen hat sie sich komplett verändert in ihrem Wesen. Ich als Laie und absolut Hunde unerfahren würde vermuten dass sie trauert. Allerdings muss ich dazu sagen dass sie die jungen nicht hat säugen lassen. Sie konnte nichts anfangen. Sie war zu unerfahren. Aber ich beobachte sie intensiv und mache mir Sorgen um sie. Klar, sie ist nicht mein eigener Hund und wir sind auch nicht in Deutschland, sondern bei meiner Frau in Chile. Ich sehe so viele Straßen Hunde, das glaubt ihr mir nicht. Mir geht sowas ans Herz. Ich weiß ich kann nicht viel tun. Ich hoffe dass ihr mir Tipps geben könnt. Diese möchte ich gerne versuchen umzusetzen, wenn wir einmal einen eigenen Hund haben sollten, so Gott will. Ich habe erfahren dass die Luna wohl krank ist. Ich habe was von Tumoren oder Entzündungsherden mitbekommen. Kann sein dass es dadurch bedingt ist dass die Milch nicht abfließt? Sie ist so ruhig und verstört, irgendwie apathisch. Ich kenne sie so nicht. Das würde die Erkrankung erklären. Ich weiß aber nicht ob es psychisch oder physisch ist.

    Tut mir leid für den ewig langen Text, aber ich möchte die Situation so gut wie möglich beschreiben. Ich hoffe sehr auf Antworten. Viele Grüße an alle und bleibt gesund