Beiträge von Paco78

    Hallo, seit knapp zwei Wochen wohnt Siri bei uns, ein drei Monate alter Podenco-Mischling. Leider waren ihre ersten Monate nicht so schön, ihre Mutter wurde wohl trächtig ausgesetzt, Siri und ihre Geschwister wuchsen neben einer Straße auf, bis sie schließlich im Tierheim Unterschlupf fanden. Deutlich verängstigt kam Siri bei uns an, macht aber tolle Fortschritte. Nur aus ihrem Körbchen will sie nicht raus (wenn wir anwesend sind). Zum Gassigehen geht es auf die große Terrasse (Straße wurde uns abgeraten wegen der noch fehlenden Impfung, hier in Spanien sind viele Hunde leider nicht geimpft, daher Ansteckungsgefahr). Zur Frage: Gibt es vielleicht hilfreiche Tipps, Siri dazu zu motivieren, aus ihrem Körbchen zu kommen? Jedesmal wenn wir sie nach draußen auf die Terrasse tragen, versucht sie, sich im Körbchen zu verkriechen und diesen Stress möchte ihr möglichst ersparen bzw. so gering wie möglich halten. Über Ideen und Hilfe wäre ich sehr dankbar!