Beiträge von Ella1992

    Hallo

    vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!

    ich habe 2 Rüden beide kastriert der jüngste wird 2 und der ältere 4. Es hat mit den 2 noch nie Probleme gegeben, bis auf heute. Mein älterer mag keine anderen Hunde da er leider schon 2 mal gebissen worden ist. Wir waren heute wie jeden Tag auf einer hundewiese, wo sie zur Hälfte abgeteilt worden ist.

    Wenn andere Hunde auf die andere Seite kommen ist es ihnen egal, außer wenn ein anderer Hund zum Zaun läuft und richtig abgeht, Knurren, gegen Zaun beißen und bellen ist mein älterer nicht darüber erfreut und macht das selbe. Mein kleiner hat heute auch auf einmal mit dem angefangen. Ich hab beide gleich abgezogen und auf Platz geschickt. Nach einer Zeit ist wieder der Fremde Hund (rüde und unkastriert) zum Zaun und hat wieder komplett durchgedreht. Dabei haben sich meine 2 in die Haare bekommen und zu raufen begonnen. Es hat richtig schlimm ausgesehen. Ich hab sie natürlich gleich auseinander getan. Zum Glück hat keiner geblutet oder sich schlimm verletzt. Wieder hab ich beide mit dem Platz gehen bestraft.



    Nach einiger Zeit ist ein anderer Hund zum Zaun und wieder ist das selbe passiert. die 2 fingen wieder an zu raufen.

    bitte kann mir jemand Ratschläge geben was ich falsch mache oder warum das passiert ist. Wie kann ich so etwas vermeiden?

    auch wenn ich sie nicht zum Zaun lasse, so wie es beim 2. mal war bekommt der kleine einen Höhenflug und geht gegen seinen Freund.

    ich bedanke mich schon mal im Voraus

    lg