Beiträge von Lorian

    Also das mit dem Ball und Stöckchen werfen ist dann wohl falsch angekommen damit trainieren wir die Impulskobtrolle was sie dann ja auch macht mit apportieren meine ich das wenn wir mit dem Rad unterwegs sind sie vom Anfang an etwas zum tragen bekommt und ich sie auch immer wieder abrufe sitzen lassen auf Hindernisse schickt was da auch immer funktioniert wie gesagt ist sie selbst am Rad mit mir unterwegs interessiert sie auch gar nichts anderes mehr mir ist auch klar das es so nicht weiter gehen kann deswegen hoffe ich hier auf tips von euch allen leider ist sie nicht immer ansprechbar wenn sie die Räder auf uns zukommen sieht und in die entgegen gesetzte Richtung das machen wir auch schon

    Hallo Baby, Boss

    Genau so wie du sagst, mache ich tatsächlich auch sie läuft immer die Straßen abgewendet und Seite es kommt das Zeichen weiter oder leid mal funktioniert es echt gut mal funktioniert es weniger gut also wenn ich an einer viel befahrenen Straße laufe, dann ist es kein Problem. Da interessieren Sie die Autos gar nicht weil da ist ein regelmäßiger Verkehr, das findet sie absolut in Ordnung. Nur wie gesagt auf Feldwegen oder wenn der Förster in den Wald kommt mit dem Auto findet sie absolut nicht so toll genau wie mit den Fahrrädern. Es war natürlich schon viel besser. Jetzt natürlich nachdem wir den kleinen Unfall hatten wo sie tatsächlich nicht schuld war und der Fahrradfahrer wirklich über ihrem Bauch drüber gefahren ist fangen wir prinzipiell fast wieder von vorne an. Sie zeigt definitiv Angst und Unsicherheit wie schon beschrieben. Der Schwanz ist eingeklemmt zwischen den Hinterbeinen eigentlich kaum mehr zu erkennen. Die Ohren sind angelegt also wie du sagst sie möchte den Abstand haben den man dir ja nun mal leider nicht immer geben kann. Also wenn das Fahrrad 50 m von uns entfernt es ist alles kein Problem da schaut man das Fahrrad zwar an und überlegt so ein bisschen schau dann aber zu mir wollte ich die Bestätigung kommt dann auch zurück an der Leine. Wie gesagt gar kein Problem dann sobald es längere Wege sind , wird es manchmal anderst einfach, weil sie den Abstand nicht hat wobei sie dann wie gesagt viele Fahrräder vorbei lässt. Im Sitz bleibt sich dann auch an mir orientiert haben und an manchen Tagen denke ich mir mein Gott was ist passiert funktioniert gar nix mehr. Ja ich hab hier leider im Umkreis auch kein Trainer bisher gefunden bis auf meinen damaligen den es leider nicht mehr gibt, der sich dem Problem so wirklich annehmen, will sie super Leinenführigkeit alles kein Problem. Sie ist auch jederzeit abrufbar wie gesagt wenn uns wild kreuzt. Kein Problem. Kaninchen Schafe egal was für Tiere keine Sache Kinder mit Rollern gar kein Problem Kinder auf dem Fahrrad auch kein Problem. Es ist tatsächlich auch. Wurde ja schon getestet der Mensch auf dem Fahrrad ist ja absolut egal sie möchte nur das Fahrrad anhalten dann dreht sie sich um kommt sofort zurück, setzt sich neben ein und schaut ein ganz erwartungsvoll an. Nur dass das natürlich extrem gefährlich ist und ich es auch wirklich nicht möchte und ich bin wirklich klar und deutlich aber manchmal wird das einfach ignoriert. Was soll man da noch tun ?

    Hallo den Trainer gibt es leider nicht mehr kam aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt dann aber auch nich mehr viel weiter .was Mann bei laika auch sieht ist das ihr Räder und auch Autos nicht so ganz geheuer sind sie zieht dann auch immer den Schwanz dabei ein .fahren mehrerer Autos oder Räder reagiert sie auch nicht nur bei einzelnen wie auf Feldwegen oder Gassen das findet sie irgendwie komisch nur was noch machen in unsere Umkreis hab ich bisher keinen gefunden der denke ich geeignet wäre

    Hallo Mittelchen

    Klar das ich da schon in anderer Stimmung wobei ich grade bei dem Thema Fahrräder und Autos sehr deutlich werde und sie es ja auch schon viel besser macht vieleautos oder Räder ignoriert aber bei anderen dann urplötzlich doch hinterher will .alternativ biete ichvihr zu Beispiel auch suchen an wenn sie da bei der Arbeit ist interessiert es sie auch gar nich was um sie herum ist .zb wir sind mit dem Rad unterwegs sie apportiert die ganze Zeit dabei ist ihr alles andere egal lg

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt ihr noch ein paar hilfreiche Tipps geben zu meiner Mali Herda Hündin Laika. Ich hatte ja schon früher in diesem Forum geschrieben hab auch einige Tipps bekommen, da sie ja schon immer Probleme mit Fahrrädern und Jogger hatte. Mittlerweile hat sich das Thema Joka total erledigt. Es ist auch schon besser geworden mit den Fahrrädern doch wir hatten jetzt leider einen kleinen Unfall, der nicht unsere Schuld war. Schlussendlich wurde mein Hund von einem Fahrrad angefahren, obwohl sie angeleint war. Es ist Gott sei Dank nichts passiert weder dem Mensch noch dem Hund, aber seitdem kann man sich natürlich vorstellen, dass die ganze Arbeit, die wir zuvor geleistet haben, ja in die Mülltonne gekippt worden ist prinzipiell ist es jetzt schlimmer, als es früher war nur dass sie jetzt auch noch mit einzelnen Autos anfängt zu jagen tatsächlich kommt es wirklich nur vor wenn die Fahrräder auf unserer Höhe sind, dass sie gerne hinterher rennen möchte. Wenn sie nicht an der Leine wäre, würde sie das auch machen. Wir haben das auch schon mit bekannten Personen geübt, damit wir überhaupt mal sehen konnten wie sie darauf reagiert der Mensch auf dem Fahrrad ist ihr total egal sie möchte das Fahrrad anhalten. Sobald steht kommt sie zurück. Abruf funktioniert ansonsten in allen Lagen wunderbar. Gar keine Probleme mit anderen Hunden. Auch wild interessiert sie überhaupt nicht andere Tiere interessieren sich überhaupt nicht. Nur Fahrräder sind nach wie vor das größte Manko zusätzlich nun zu den Autos. Vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee was ich machen kann oder könnte Impulskontrolle wird regelmäßig geübt. Ich kann belle werfen ich kann Stock werfen ich kann Futter werfen sie bleibt so lange sitzen liegen, wie sie das Kommando bekommt. Das ist gar kein Problem. Nur bei den Fahrrädern leider nichts Ich hoffe auf Ideen von euch, die uns eventuell weiterhelfen können, damit mir einfach entspannt laufen gehen können auch ohne dass Fahrräder ihr ein Dorn im Auge sind. Liebe Grüße Jessika

    Geld zeit und Geduld ist kein Problem.

    Sie ist auch nicht mein erster Hund. Hatte davor auch die gleiche Rasse hatte da nie Probleme mit.

    Hab sie allerdings auch erst mit 7 Monaten bekommen und einiges ist ja schon viel besser geworden.

    Wir kommen aus Lörrach

    auswendig läuft die auch nur an der Leine auf dem Feld an der schleppi da ist dzd dann auch abrufbar insofern kein Rad oder Jogger da ist solange der Abstand gross genug ist geht es auch gut aber wehe es ist ganz nah an uns.

    Trainer habe mir bisher noch nicht helfen können bei dem Thema jagen.

    Zuhause ist sie eine ganz liebe mit anderen Hunden auch kein Problem.

    Was ich immer wieder feststelle ist das sue gerade bei Rädern auch den schwanz einklemmt also eher überfordert wirkt

    Wir schauen vor kurzem mit Unterordnung angefangen ihr Problem ist tatsächlich das sie sehr schnell gestresst ist und dann auch sehr leicht ablenkbar ist.

    Jogger Fahrräder Autos das findet sie klasse.

    Dem jungen gebe ich keine ,,Mitschuld "es ist ein kind

    Das hast du schon richtig raus gelesen.

    Es ist ja nun nich permanent das er es macht und die Eltern meinen eben er wäre ein Kind.

    Meine Hündin hat dazu auch ein ausgeprägtes fehlgeleitetes jagdverhalten das noch dazu kommt ,wo wir noch keinen Schritt weitergekommen sind