Beiträge von Tine88

    Liebe Forengemeinde,


    unser Mino, Bichon Frise Welpe (12 Wochen alt), erbricht sich fast jeden frühen Morgen.

    Was ist ich auf die Schnelle erblicken konnte, war schaumig. Die Tierärztin geht davon aus, dass er einfach übersäuert. Sein letztes Futter bekommt er etwa 20 Uhr. Danach gehen wir raus, dann gehen wir ins Bett. Er schläft dann, bis es ihm schlecht wird. So zwischen 3 und 6 Uhr etwa.

    Sein Nassfutter ist Schecker Junior und Royal Canin Mini Puppy. Sein Trockenfutter Royal Canin Mini Puppy und Purizon Puppy. Alles das gleiche wie noch beim Züchter. Abends wechsel ich zwischen den Nassfuttern oder gebe beide gemischt, manchmal etwas TroFu drüber.


    Nun zu meinen Fragen: Kann das wirklich Übersäuerung sein? Oder hat er vielleicht Würmer und die machen diese Symptome?

    Was hilft wirklich bei Übersäuerung? Wir gehen wie schon geschrieben früh ins Bett, soll ich ihm da nachts noch irgendetwas zu fressen geben? Liegt die Übersäuerung vielleicht an der Qualität des Futters? Sein Kot ist quasi perfekt, also verträgt er es ja anscheinend?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo, bisher war ich stille Mitleserin aber schön langsam werde ich doch hibbelig.

    In zwei Wochen dürfen wir einen kleinen Bichon Frise Rüden zu uns holen.

    Der Besuch bei den Züchtern war wundervoll und ich denke, diese Rasse wird für uns als Anfängerfamilie genau richtig sein. Leider gibt es diese Rasse ja nicht so häufig.

    Auf jeden Fall zählen wir die Tage und können es kaum noch abwarten.

    Ein bisschen Angst vor dem neuen habe ich natürlich auch, aber ich schätze, dass ist normal.

    Schönes Wochenende euch