Beiträge von consillio

    Den Hund sichern (Schleppleine am Geschirr)
    Erfolgserlebnisse verhindern und die Umgebung schützen ;)


    Weiter üben und trainieren - mit Konsequenz und Geduld.

    Dein Hund ist/kommt in die Pupertät. Ein Prozess des Abnabelns, der "Neuorientierung", der hormonellen Umstellung.

    Sei geduldig und habe Verständnis ^^
    Es wird die nächsten Monate immer wieder gute und schlechtere Phasen geben - bleib dran, dann wird das.

    werde euren rat befolgen und wieder mit der schleppleine mit ihr üben.

    Noch eine Stimme für Leine.

    Du hast dich für eine große, kräftige, reaktionsschnelle Rasse entschieden, die vielen Menschen Angst macht.

    Lass darum deine Hündin bitte nicht mehr auf andere Menschen oder Hunde zulaufen.

    Sch***egal, ob sie gutmütig ist und „spielen“ will.

    ist mir schon klar, ich wollte auch nicht das sie auf die anderen zuläuft

    , deshalb meine frage zur unterstüzung. Bis zu dem moment hatte ich auch keine probleme mit ihr. schlepleine vorher lief schon lange gut.

    Hallo zusammen.


    Ich würde gerne ein paar ideen von euch haben was ich besser machen könnte.


    Folgendes, Zula is ein Ridgeback jetzt knapp 7 monate jung.

    Sie hört eigentlich ganz gut auf rückruf beim spazieren gehen, jedes mal wenn sie etwas weiter weg geht schaut sie und kommt dann auch sofort wenn ich rufe, belohnung leckerlie.

    Jetzt waren wir spazieren im feld, dann folgende situation. ca 40 meter vor uns pferde äpfel auf dem weg. Sie rennt los, gerade darauf zu, knabbert die äpfel an. hört nicht auf rückruf, und rennt von mir weg. weitere 30 meter weiter kpmmt jetzt natürlich noch ein hundehaler entgegen. Zula rennt auf sie zu, und ignoriert komplett meinen rr. erst nach 3-4 minuten konnte ich sie einfangen, hat null gehört.

    sie ist gutmütig und will nur mit dem anderen hund spielen. also nicht aggresiv. Natürlich will ich so eine situation komplett vermeiden.

    Tipps?


    Danke euch.


    FG
    Matthias