Beiträge von blackdoglolsche

    Hallo alle zusammen, so langsam bin ich ratlos.


    Um Weihnachten rum hat unsere kleine Loretta (10 Monate alt) angefangen zu husten. Pflanzlicher Hustensaft und Schonen hat nichts gebracht. Anfang Januar hat die Kleine dann Nachts Blut gehustet woraufhin wir sofort in die Notaufnahme gefahren sind, wo nach dem Röntgen eine schwere Lungenentzündung festgestellt wurde. Also Antibiotikum und weiter schonen. 2 Wochen später keinerlei Besserung, also in eine Spezialklinik, wo sie stationär aufgenommen wurde. Ein Bluttest wurde gemacht (die Entzündungswerte lagen bei 24.000) und mehrere Röntgenaufnahmen. Die Ärzte meinten, dass die Lunge gar nicht gut aussieht. Nach mehreren tagen stationär mit Infusion und starken Antibiotika wurde 3 Wochen Panacur gegeben (obwohl Snaptest (?) Lungenwürmer negativ war) eine Kotprobe/Blutprobe wegen Lungenwürmern wurde nicht gemacht. Herzwürmer ebenfalls negativ.


    Die letzten 2-3 Wochen war Ruhe mit dem Husten, vorgestern waren wir bei der Nachkontrolle, wo ein Blutbild gemacht wurde (Entzündungswerte bei 14.000, also relativ gut) und am selben Abend noch hat sie Wieder Blut und rosafarbene Schleim gehustet.Temperatur lag bei 39,4. Es wurde nun der Auswurf eingeschickt um ein Autobiogramm (?) zu machen.


    Tagsüber hustet sie so gut wie gar nicht, hauptsächlich gegen Abend fängt es an, das geht dann die halbe Nacht bis sie vor Erschöpfung einschläft. Ihr atmen raschelt dabei regelrecht, fiept manchmal. Ein Mittelmeercheck wurde noch nicht gemacht (Loretta ist aus Rumänien vor einem halben Jahr hergekommen)- hatte nun gelesen dass es bei Ehrlichiose auch zu Bluthusten kommen kann.


    Kennt das jemand und hat irgendeine Idee was es noch sein könnte? Ich bin so langsam wirklich ratlos.