Beiträge von Sissi_dog

    Mal versucht solange draußen zu bleiben, bis er macht und dann komplett auszuflippen, übertrieben zu loben und Leckerlis zu geben? Dann sofort rein


    was ich noch empfehlen kann, wenn er drin machen will: sofort aufheben. Da hat meiner immer aufgehört zu pinkeln.

    Finde den Tipp mit Ernährungsplan zusammenstellen auch sehr gut. Weil ich denke, grad in Barf gibt es so viele Möglichkeiten https://www.dogbible.com/de/magazin/barfen-fur-anfanger ich bin da immer so verwirrt und hab mich bis lang noch nie drüber getraut. Aber mit einem Ernährungsplan und jemandem an deiner Seite, der dich unterstüzt vor allem bei so speziellen Themen, kann es schon sehr gut laufen. Meine Hundetrainerin hat mir auch Barf selbst empfohlen und ans Herz gelegt.

    Ich selbst habe einen Labradormischling, aber ein Labradoodle erscheint mir vom Temperament her ein richtiger toller Hund. Kenne wirklich ganz ganz tolle "Exemplare". Aber jeder Hund ist unterschiedlich und wenn man wirklich glaubt dass jeder Rasse Hund (Also reinrassiger Labrador) gleich ist, der täuscht auch extrem find ich.

    wie bei anderen Mischlingen auch kann man Glück oder Pech haben. Alle Labradoodles die ich kennengelernt habe, speziell die bei mir in der Nachbarschaft unterwegs sind, sind das genaue Gegenteil von wesensstark - geht soweit, dass ich denen nicht wirklich über den Weg traue. Einer von denen hat vor einer Weile meine Havaneserhündin angegriffen und so zugerichtet, dass ihr ganzer Rücken geradezu offen war, es echt lange gedauert hat bis sie sich wieder halbwegs sicher durch unseren Wald bewegt hat und sie sobald sie etwas äußerlich ähnliches sieht sofort kopflos die Flucht ergreift.

    Man kann Glück haben... aber auch echt Pech.

    Hey Alix89,
    Ich habe mich auch bei der Wesensbeschriebung des Labradoodle hier auf diesen Beitrag bezogen: https://www.dogbible.com/de/hunderassen/labradoodle und ich weiß total was du meinst - man kann immer Glück oder Pech haben. Aber ein Labradoodle scheint mir, rein von den "Fakten" wenn man das so nenne darf, im Vergleich zu einem Labrador eine gute Wahl zu sein für Familien etc.
    Dass auch ein "Listenhund" ein perfekter Familienhund ist, will ich nicht bestreiten. Ich sprech ja nur von den rassetypischen Eigenschaften, die man so zuschreibt

    Ich selbst habe einen Labradormischling, aber ein Labradoodle erscheint mir vom Temperament her ein richtiger toller Hund. Kenne wirklich ganz ganz tolle "Exemplare". Aber jeder Hund ist unterschiedlich und wenn man wirklich glaubt dass jeder Rasse Hund (Also reinrassiger Labrador) gleich ist, der täuscht auch extrem find ich.