Beiträge von Labuanja

    Hey Zusammen,

    für die, die es interessiert:

    Wir sind jetzt einige Tage im Training und ich bin so überrascht und begeistert wie schnell es Wirkung zeigt. Ich versuche mich innerlich richtig zu entspannen damit Jule auch entspannt sein kann. Ich lasse sie jetzt mehr in Ruhe und wenn ich andere Sachen zutun habe, beachte ich sie nicht weiter und das klappt sooo gut. Sie ist so entspannt und jetzt auch viel zugänglicher! Sie hat nur den 1. Tag gefiept und jetzt 2 Tage gar nicht mehr. Nur morgens probiert sie es nochmal kurz wenn sie zu uns ans Bett kommt aber dann hört sie auch direkt wieder auf und geht. Ich habe gemerkt, dass es tatsächlich nur an mir liegt; wie sie sich verhält. Sie war quasi mein Spiegelbild. Sie ist jetzt auch total verschmust und ich gebe ihr dann auch Knuddelminuten.. vorher wollte sie permanent nur krampfhaft spielen damit sie Aufmerksamkeit hat. Danke für eure tollen Tipps

    So liebe Leute, ich danke euch für die vielen Antworten. Und ich bin tatsächlich sehr erleichtert und auch wach gerüttelt worden. Ich habe mich da gestern noch mit meinem Freund unterhalten, der Hund ist einfach alles für mich, weil ich leider schon einiges im Leben verloren habe aber dadurch darf sie nicht leiden. Ich werde definitiv konsequenter sein damit wir beide keinen Stress mehr haben. Wir werden den Tag auch strukturieren, damit sie auch weiß wann ihre Zeit gekommen ist. Lieben Dank

    Danke für deine tolle Antwort, ich hab da immer Probleme so kreativ zu sein aber das hilft mir wirklich weiter, weil ich mich mehr mit Entspannung beschäftigen möchte. Dadurch, dass sie sehr aufgeweckt ist gerne rennt usw. würde es ihr sicher gut tun, ihr zu helfen, sich zu entspannen. Sie schläft im Moment auch wenig am Tag und dadurch überdreht würde ich sagen. Lieben Dank

    Solange ihr beim Ignorieren nicht zu 100% konsequent seid, wird sich das nicht bessern weil sie immer wieder Erfolg mit dem Gefiepe hat.

    Zum Ignorieren gehört, nicht anfassen, nicht ansprechen, nicht anschauen.

    Tut einfach mal 2 Wochen so als gäbe es den Hund nicht und macht nur das Nötigste wie Füttern und Gassi gehen.

    Gut wir werden es probieren. Mache mir immer nur sorgen, dass irgendetwas wirklich nicht stimmt aber ich wüsste nicht was sein sollte und haben es ja abklären lassen. Lieben Dank

    wenn kein gesundheitlicher Grund zum fiepen führt

    Würde ich einen strukturierten Aufmerksamkeits -Entzug empfehlen

    (für alle Beteiligten ;) )

    Das fällt mir total schwer, aber das werde ich wohl stricktet durchziehen müssen? Ein Versuch ist es definitiv wert. Schwer ist es auch, weil sie dabei den Blickkontakt sucht. Muss mir teilweise eine Decke vors Gesicht halten damit sie mich nicht angucken kann, dann lässt sie es auch schneller

    Gesundheitlich ist alles in Ordnung?


    Sie fiept nicht wenn wir Weg fahren oder sowas oder wenn ich koche. Wir haben es mit ignorieren probiert, das haben die meisten Trainer oder Profis gesagt. Das haben wir gemacht und irgendwann gibt sie auch auf aber sie versucht es dann halt jeden Tag immer wieder.

    Wie lange dauert es, bis sie aufgibt und mit dem Fiepen aufhört? Und was macht sie dann (Schlafen? Spielen?)?

    Und wie lange habt ihr diese Traningsmethode (keinerlei Aufmerksamkeit, wenn sie fiept) durchgezogen?

    Gesundheitlich ist alles ok, sonst würde sie denk ich auch nachts fiepen oder wenn wir draußen sind. Wenn sie uns anfiept wenn ich mich hinsetze oder am Handy spiele, fiept sie mich ca 5 Min an. Und gähnt immer dabei.. und versucht am Stuhl hochzukommen. Da stoße ich sie dann öfter weg und irgendwann geht sie dann ins Körbchen und beobachtet mich. Dann schlägt sie für 10 min ein und das geht dann so weiter. Es gibt auch Tage, da ist das natürlich nicht so, da schläft sie fast nur. Aber sie ist eigentlich total ausgelastet. Wie unten in meiner Antwort: wir haben es nur 1 Woche strickt durchgezogen gebe ich zu, da es aber immer so weiter ging, dann bestimmt auch mal genervt reagiert mit einen ausatmen oder so

    Also die Ignoranz gebe ich zu, haben wir nur ca. 1 Woche durchgezogen. Und das dann öfters. Sobald sie gefiept hat, umgedreht und nicht beachtet. Sie sucht dann auch den Blickkontakt. Aber ich streite auch nicht ab, dass wir öfters auch verzweifelt reagieren, weil es so an den Nerven zerrt. Die Tür zu machen, machen wir auch wenn’s nicht mehr geht, dann wartet sie vor der Tür oder schläft. Meistens schläft sie wenn sie nach dem fiepen keine Beachtung bekommt. Es ist nur nicht besser geworden, uns loben ist dann schwierig, weil sie dann meistens schläft. Wenn sie dann aber wach ist streicheln wir sie oft und reden ihr gut zu. Draußen fiept sie nie, nur drinen, wenn sie keine Beschäftigung hat worauf sie Lust hat sozusagen.

    Hey Zusammen, mein Freund und ich haben uns vor einem Jahr eine Frenchie-Hündin geholt und lieben sie über alles. Sie hat nicht die typische Form und hat eher längere Beine und ist schmal. Sie ist sehr anhänglich, was aber auch bekannt für die Rasse ist und das lieben wir auch an ihr. Allerdings haben wir ein großes Problem, was uns verzweifeln lässt und leider kann uns keiner richtig helfen. Sie fiept ständig. Es scheint mir als würde sie 24/7 Aufmerksamkeit haben wollen. Einer von uns beiden ist fast immer zu Hause also sie ist selten alleine. Uns alleine bleiben kann sie sehr gut. Kein jaulen oder sonstiges. Wir gehen mit ihr 4x am Tag raus und sie hat diverses Kauspielzeug usw und hätte genug Beschäftigung aber es fällt ihr schwer sich alleine zu beschäftigen. Sobald sie spielt und ich mich an den Tisch setze weil ich ein Onlinemeeting habe z.B. fiept sie mich an und lässt ihr Spielzeit fallen. Wenn ich mit ihr zu Hause bin und wir vom Gassi kommen und sie eigentlich müde ist, hält sie sich wach, folgt mir auf Schritt und tritt und sobald ich mich dann mit Wäsche aufhängen beschäftige, fiept sie mich wieder an.

    Sie fiept nicht wenn wir Weg fahren oder sowas oder wenn ich koche. Wir haben es mit ignorieren probiert, das haben die meisten Trainer oder Profis gesagt. Das haben wir gemacht und irgendwann gibt sie auch auf aber sie versucht es dann halt jeden Tag immer wieder. Sie ins Körbchen schicken mach ich auch aber sie braucht ja nicht den ganzen Tag nur im Körbchen sitzen nur weil sie fiept.

    Wir sind so traurig drüber, weil sie ein toller Hund ist. Alle sind begeistert wie lieb und erzogen sie ist und es geht ihr so gut (meinen wir zumindest).

    Wir kuscheln viel, wir toben, schlafen tut sie super und schläft nachts durch in ihrem Körbchen. Aber ich kann ihr nicht 24/7 die komplette Aufmerksamkeit geben. Sie wirkt oft unausgeglichen. P.s.: wenn wir mit ihr spielen kann es nie genug sein, Hauptsache sie ist der Mittelpunkt. Sie hat auch nie etwas angeknabbert oder sowas, ist eine tolle Hündin.

    Ich bin jetzt um 4. Monat schwanger und uns ist es sehr wichtig, Jule hin fang an mit ans Baby zu lassen damit sie sich nie benachteiligt fühlt aber wenn das Baby dann mal Vorrang hat und sie ununterbrochen fiept, muss ich fast selbst immer weinen, weil sie so unglücklich wirkt dabei hat sie ein tolles Leben. Ich hoffe sehr, dass ihr mit helfen könnt.