Beiträge von Missyble

    Einen Rat zu geben was du tun kannst, ist über ein Forum schwierig. Du schreibst sie kontrolliert euch, wie sieht dass denn aus?


    Kann sie denn frei laufen bei den Spaziergängen? Oder läuft sie stetig an der kurzen Leine? Wie schwer ist sie denn? Könntet ihr sie mit einer gefahrlos Schleppleine händeln? Ich finde es wichtig, um einen ausgeglichenen Hund zu haben, dass er bei den Spaziergängen die Welt entdecken kann. Ich überhole meine Hunde z. Bsp. Nie, das hat bei meiner Hündin, die auch große Ängste hatte (vor Menschen, Häusern, dem gesamten Alltag) gut geholfen um den Kanal offen zu halten.


    Wenn ihr sie in den Kennel schickt, hat sie da etwas womit sie sich beschäftigen kann? Ich würde es mit einem Kong probieren. Das Auslecken beruhigt und sie kann drauf rum kauen, so kann sie Stress abbauen. Vielleicht wäre ein Schnüffelteppich eine tolle Auslastung für Sie.


    Meine Hündin hat sehr gut auf Massagen reagiert. Ruhige, gleichmäßige Bewegungen ohne den Kontakt zum Körper zu verlieren.


    Wie gesagt, Tipps zu geben ist schwierig, wenn man die Motivation die hinter dem Verhalten steckt nicht kennt. Nach deiner Beschreibung hat sie aber andauernd Stress. Adrenalin baut sich bei Hunden übrigens deutlich langsamer ab als beim Menschen. Der Abbau kann bis zu sechs Tage dauern. Daher würde ich wirklich versuchen ihr mal ein bißchen Ruhe und Entspannung zu gönnen. Du kannst den Relaxodog Konditionierung. Er wird immer angemacht wenn der Hund entspannt ist und schläft. Gleichzeitig kannst du Ruhe und Entspannung mit Geruch Konditionierung. Dazu nimmst du Beispielsweise ein Tuch, gibst in einen halben Liter Wasser z. B. Lavendel und sprüht das auf das Tuch. Ist deine Hündin entspannt und schläft, legst du das Tuch neben sie. Das machst du jeden Tag, so oft es möglich ist über ein paar Wochen. Dann kannst du ihr wenn z. Bsp. Besuch kommt diese Dinge anbieten. Meist funktioniert das sehr gut wenn man es gut Konditionierung hat.


    Dass man mit so einem Hund manchmal am Ende ist, kann ich gut verstehen. Ging mir auch so. Wenn man einen gebrauchten Hund nimmt, gibt es halt immer eine Vorgeschichte, die man nicht kennt und damit muss man dann umgehen lernen. Wichtig ist in solch tiefen Momenten ein Augenmerk darauf zu legen was der Hund alles toll macht. Und das was euch zusammen Spaß macht machen und diese Zeit dann besonders zu genießen. Sonst gerät man schnell in eine Abwärtsspirale. Schau dass du dir was gutes tust und auch mal abschalten kannst, damit du wieder Kraft tanken kannst.


    Fühl dich gedrückt.


    Liebe Grüße Sonja