Beiträge von Lillymaus87

    Ich würde das Futter wechseln, Purina käme hier nie in den Napf.

    Du könntest vorübergehend mal Schonkost füttern, aus entweder matschig gekochtem Reis, Kartoffeln oder Haferflocken dazu etwas Hühnchen und Möhren.

    Naturjoghurt hilft manchmal auch, du solltest es austesten.

    Danke, das werde ich ausprobieren!

    Eine chronische Mandelentzündung wurde ausgeschlossen?

    Schmatzen, würgen, kotzen und Futterverweigerung passen dazu sehr gut.

    Nein das wurde bisher nicht untersucht. Sie mag auch eigentlich nur ihr normales Hundefutter nicht, für Leckerlis jeglicher Art ist sie immer zu haben...

    Sind Zähne und Maulraum untersucht worden? Gibt es bevorzugte Zeiten, zu denen sie sich bisher erbrochen hat? Erbricht sie nüchtern, oder ist Futter dabei?

    Ja das wurde auch alles untersucht, laut Tierarzt ist nichts festzustellen. Leider habe ich noch kein Muster entdecken können, sowohl nüchtern als auch mit vollem Magen, früh morgens bis abends war schon alles dabei. Oft ist es viel Schaum mit vereinzelt Futter, manchmal viel Futter mit etwas Schaum.

    Hallo, ich bin seit einem Monat Hundebesitzerin einer 3,5 Jahre alten Havaneser Hündin (mein 1. Hund). Sie ist ein fröhlicher, fitter und lieber Hund, das einzige Problem ist, dass sie ständig schmatzt, oft würgt und sich auch hin und wieder übergibt (8 x bis jetzt). Ich war bereits mehrmals beim Tierarzt mit ihr, es wurde ein Bauch-Ultraschall gemacht, Blut abgenommen - aber nichts gefunden. Beim Fressen ist sie leider auch sehr mäkelig und sie verweigert regelmäßig das Futter, egal welche Sorte ich ausprobiere... Ich bin ehrlich gesagt ratlos was ich noch probieren könnte und da ich noch nie einen Hund hatte fehlt mir auch die Erfahrung. Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem mit seinem Hund und weiß was helfen könnte?