Beiträge von Reeza

    Hört sich für mich auch nach anstehender Läufigkeit an. Hündinnen können ihr Verhalten vor, während und nach der Läufigkeit mit zunehmendem Alter auch verändern. Ich würde das jede kommende Läufigkeit genau beobachten und ggf. eine Kastration in Betracht ziehen.


    Aus Erfahrung durch langjährigen Hündinnen-Besitz: Alle unsere Hündinnen mussten im Laufe ihres Lebens irgendwann kastriert werden.

    Ok, hm.. gut zu wissen.

    Vielen Dank für die Informationen und die Tipps ✨

    Hallo zusammen,


    Meine Freundin hat seit drei Jahren eine Chihauhau-Pekinesen Dame, gut erzogen und meckert eigentlich nie.. außer sie muss ganz dringend mal raus.

    Seit letztem Sonntag, nachdem wir von mir wieder zu meiner Freundin gefahren sind, meckert sie ununterbrochen.

    Egal bei was, immer muss was dazu "gesagt" werden.

    Wir haben geschaut ob sie Schmerzen hat, zum Glück nichts.


    Ebenfalls ist sie plötzlich von zwei Spielzeugen wie besessen, überall muss das dabei sein.

    Und sie muss immer schauen wo wir sind.

    Sind meine Freundin und ich in getrennten Räumen muss sofort abgechekt werden, so wird der Toilettengang gut und gerne mal zu Nervenprobe.


    Normalerweise ist sie auch gerne in der Küche, aber seit Sonntag will sie immer hoch ins Zimmer und meckert ununterbrochen wenn keiner hoch kommt.

    Sie ist auch furchtbar unruhig, gerade nachts. In den Boxen wird gescharrt und rum geräumt, selbst an den Kissen wird gut und gerne Mal in der Nacht wie wild gekratzt...


    Vor ein paar Wochen hatte die Kleine Giardien und danach leider Kokzidien..

    Wir waren beim Tierarzt und hat dementsprechend Medikamente bekommen.


    So langsam sind wir mit unseren Ideen am Ende.

    Vielleicht habt ihr eine Idee?


    Liebe Grüße


    Reeza