Beiträge von Monikam

    Ich kenn mich mit dieser speziellen Krankheit nicht aus. Ich kann mich nur daran erinnern, als ich (vor vielen Jahren) mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht habe, hat er bei allen Hunden mit Magenproblemen Schonkost von gekochtem Hühnchen und Reis verordnet.

    Ich denke auch, es kommt sehr stark auf den einzelnen Hund und die Situation an.


    Ich habe viel mit dem Hund von Freunden zu tun. Ein lieber und gut erzogener Rottweiler. Im Haus hat er zwar ein paar Regeln, an die er sich halten muss, wie beispielsweise, dass er nicht betteln darf und nicht zu hastig auf die Leute zugehen darf. Wenn er zu aufdringlich wird auch mal auf sein Hundebett geschickt, aber ansonsten kann er so ziemlich überall hin und alles mitmachen. Er ist aber auch einfach ein riesiger Kuschelbär. Um ihn soweit zu bekommen, war aber in jungen Jahren auch sehr viel Konsequenz und Erziehung notwendig, wobei er schon immer ein sehr lieber, gutherziger Hund war.


    Draußen wird er allerdings schon recht streng geführt. Er könnte zwar vielleicht mehr Freiheiten haben, denn er hört aufs Wort und andere Hunde oder Personen interessieren ihn nicht wirklich. Er schaut mal, wer kommt denn da, und wenn der andere Hund zum schnuppern kommt, schnuppert er zurück. Das wars auch schon. Und wenn auf weiter Flur niemand zu sehen ist bekommt er auch mehr Freiheiten. Aber er ist nunmal ein großer, kräftiger Rottweiler. Da reagieren Menschen, die ihm begnen oft ängstlich, weshalb er dann sobald Menschen und Hunde in Sicht kommen abgerufen, angeleint oder zumindest festgehalten wird. Einfach um den Leuten zu signalisieren, der Hund ist unter Kontrolle und ich kann gefahrlos vorbeigehen. Das sorgt einfach für ein angenehmeres Gefühl für die Leute, die dem Hund begegnen und somit zu einem angenehmeren Spaziergang für alle.