Beiträge von cooperstar

    Wenn er nicht vom Auto erfasst wurde, hat er sich höchstens durch eventuelles Bremsenquietschen und eventuelles Geschrei deinerseits erschrocken.

    Geh ganz normal mit ihm um, dann hat er das morgen schon vergessen.

    Und geh bitte künftig immer mit Leine raus bis du dich versichert hast, dass das Tor zu ist oder bis der Hund verlässlich folgt und nicht sofort davonläuft.

    Nein vom Reifen erfasst wurde er nicht, er ist inzwischen wieder putzmunter.

    War wie Du schon sagst wahrscheinlich einfach nur ein Riesenschreck für uns beide. Sowas passiert mir definitiv nicht noch einmal. :(

    Wenn du weiterhin ganz unbefangen und normal mit ihm umgehst, wird er sich womöglich nicht mal lange daran erinnern. Schau halt, wie er sich demnächst verhält, wenn ein Auto vorbeifährt, sei normal und ggf. vielleicht ein bisschen überschwänglich-fröhlich, sollte er doch etwas verunsichert sein, wenn er ein Auto sieht, das ist für ihn am besten. Und du trinkst vielleicht nen Schnaps oder vernichtest eine Tafel Schokolade, das tut deinen Nerven gut.

    Danke Sunti für deine Antwort :)

    Ich bin recht schnell danach mit ihm auf die Wiese auf der anderen Straßenseite gegangen und habe ein paar Suchspiele gemacht bis er sich beruhigt hat. Grade eben war er auch schon wieder draußen und ist problemlos den Bürgersteig hochgegangen. Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, da er noch so jung ist und negative Erfahrungen in dem Alter ja so eine Sache sind. Ich denke mal ich werfe weiterhin ein Auge auf ihn und befolge auch deinen anderen Ratschlag ;)

    Hallo ihr Lieben,

    heute ist mir was ganz schreckliches passiert.

    Ich war mit meinem Kleinen (3 Monate alt) draußen und bemerkte unser Gartentor war offen. Normalerweise ist es immer zu und somit gehe ich zumindest innerhalb unseres Gartens zum Pipi machen mit ihm manchmal ohne Leine raus. Ich habe versucht ihn durch Wegrennen ins Haus zu locken, so wie wir das in der Welpenschule auch gelernt haben. Das hat aber nicht funktioniert und er lief auf die Straße. Es kam ein Auto aber der Fahrer hat rechtzeitig reagiert und gebremst.

    Ihm geht es gut aber nun habe ich Angst, dass er eventuell psychisch etwas davon mit trägt.. :( :