Beiträge von HarryThomsen

    Hallo, ich hab hier mal eine Frage. Und zwar waren wir gestern Abend mit dem Nachbarn, meiner Frau und unserer Hausärztin im Gespräch (per Video, situationsbedingt). Unsere Hausärztin möchte sich nämlich einen Rhodesian Ridgeback zulegen. Da sie aber nicht so viel Erfahrung hat, baten wir ihr den Kontakt zu unserem Nachbarn an, damit sie mal darüber sprechen können. Unser Nachbar hat zwei Dobermänner und gilt als waschechter Hundeexperte.


    Während der Video Konferenz hielten meine Frau und ich uns im Hintergrund, während die beiden sich austauschten. Am Ende sagte ich jedoch noch (eher aus Spaß): "Heike Du weisst aber schon dass Ridgebacks rassistisch sind?". Sofort fragte sie: "Wieee, das ist doch ein Spaß jetzt hör auf", aber unser Nachbar schaltete sich sofort ein und sagte: "Doch das stimmt leider. Die wurden ja damals gezüchtet um schwarze zu vertreiben, deswegen auch "RHODESIAN". Die kläffen dann gerne mal auf der Straße dunkelhäutige an, das will man dann auch nicht".


    Jetzt wollte ich hier mal fragen, was sind da eure Erfahrungen und was würdet ihr uns empfehlen? LG und vielen Dank