Beiträge von Frau-Ahnungslos

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mich einfach mal melden und schnell Feedback geben, weil ich es hasse, wenn man nicht weis was am Ende aus der Sache geworden ist.


    Mittlerweile läuft der kleine Racker wie von alleine. Manchmal bleibt er noch stehen wenn er andere Menschen sieht, aber er setzt sich dann ohne mein Zutun wieder in Bewegung. Ich arbeite mit Klicker und darauf scheint er gut zu reagieren. Die letzten Tage hat er sein Spazierverhalten wirklich geändert und ich bin mega stolz auf ihn :herzen1:

    Man sieht richtig, wie er Fortschritte macht und wie wir als Einheit besser zusammenwachsen.


    Trotzdem lasse ich ihn nochmal richtig Durchchecken aufgrund von dem Tipp von Flying-Paws.


    Danke für eure Mühen und guten Tipps :gut:


    Liebe Grüße

    Hallo,

    erstmal danke für die nützlichen Tipps. Ich werde mal versuchen alle Fragen zu beantworten.


    Die Wiese ist bereits das am näheste gelegene Örtchen fürs lösen. Sie ist wirklich nicht weit weg. Wenn ich aus der Tür gehe sehe ich sie schon. Ich versuchen alle 2-3 Stunden zu gehen, oder wenn er mal länger geschlafen hat, direkt danach.


    Erstmal zu meiner Situation:

    Ich habe einen kleinen Beabull (Englische Bulldogge + Beagle) bei mir aufgenommen. Dieser wurde von den ursprünglichen Besitzern einfach ausgesetzt.

    Wie kann man das denn bei einem ausgesetzten Hund wissen?

    Das sind die Informationen, die mir die Pflegestelle und die Ärztin gegeben haben. Natürlich kann das keiner zu 100% sagen, aber die körperlichen Merkmale lassen schon auf einen Mix der beiden Rassen schliesen. Ob und was da am Ende noch mitgemischt hat, kann ich leider nicht sagen.

    Und wer setzt einen Welpen aus in einer Zeit, in der man locker 2000 Euro und mehr dafür verlangen kann? :denker:


    Dagmar & Cara

    Auch diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Es gibt immer wieder Menschen, die einfach Tiere aussetzen und das finde ich verwerflich. Was im Endeffekt die Gründe waren ist mir unbekannt. Vll hat er da auch schon leichte "Schwierigkeiten" gemacht und deshalb wurde er entsorgt.


    Liebe Grüße

    Guten Abend liebe User,


    sicher haben Sie dieses Thema schon häufiger gelesen, aber evt. fällt Ihnen bei meinem Fall etwas hilfreiches auf.


    Erstmal zu meiner Situation:

    Ich habe einen kleinen Beabull (Englische Bulldogge + Beagle) bei mir aufgenommen. Dieser wurde von den ursprünglichen Besitzern einfach ausgesetzt.


    Mittlerweile ist er schon über 1 Monat bei mir und die Ärztin schätzte ihn bei Einzug auf 13 Wochen, also jetzt 17-18 wochen.

    Er ist körperlich gesund, gut genährt und Parasitenfrei. Wir spielen miteinander und verfressen ist er auch *zwinker*


    Jetzt kommt aber das Problem, er hasst es Gassi zu gehen. Am Anfang ging er noch relativ gut und blieb wenig bis gar nicht stehen, was ich aufgrund seiner Vergangenheit schon erstaunlich fand, aber seit ca. 14 Tagen klebt er förmlich am Gehweg. Vorallem wenn Menschen, Fahrradfahrer etc an uns vorbei kommen, oder meilenweit entfernt schon sichtbar sind. Ich weis langsam nicht mehr weiter.


    Ich habe schon vieles versucht, von ignorieren und ebenfalls stehen bleiben, mit Leckerlie locken (dann geht er 2 Schritte und setzt sich wieder hin) und leider auch leichtes zerren. Zur Wiese, die gegenüber von unserem Haus ist ca. 10 Minuten hin und zurück, brauchen wir fast 1 Stunde!


    Ich kann verstehen, wenn er seine Höhle nicht so gerne verlässt aber ich habe das Gefühl, dass er sich zurück entwickelt. Beim Einzug war dieses Problem nicht so gravierend, im Gegenteil er machte Fortschritte. Und ohne mir ersichtlichem Grund verweigert er sich komplett. Mir ist sogar aufgefallen, dass wenn ich es mit Leckerlies probiere er wie gesagt 2 Schritte geht und mich dann anschaut, als wenn er noch mehr Leckerlies bekommen möchte. Ich will ihm aber auch nicht beibringen, dass er nur mit Lockmittel laufen soll/kann.


    Ich habe ihm schon einen warmen Überzug gekauft, weil ich zuerst vermutet hatte, dass er wegen seiner fehlenden Unterwolle einfach so friert, dass ihm spazieren gehen unangenehm ist. Auch das hat leider nicht geholfen.


    Zuhause angekommen ist er wieder der alte Wuselkopf. Er ist ein lieber, ruhiger Gefährte und kommt gut mit Hunden und Menschen aus, nur habe ich die Vermutung, dass er ungeheuer stur ist. Man sieht förmlich bei jedem Befehl der ausgesprochen wird, dass er kurz überlegt. Sitz klappt schon hervorragend, alles andere eher naja :-/

    Aber da arbeiten wir auch dran. Ich erwarte keinen perfekten Hund, aber die Gassi Situation macht mich schon etwas fertig. Vorallem jetzt, wo es so kalt ist und man eben nicht stundenlang drausen still stehen möchte. Ich habe auch angst, dass er durch die Kälte krank wird, aber einfach ohne Geschäft wieder rein gehen und ihm seinen "Willen" lassen geht doch auch nicht :(


    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich und wünsche euch einen schönen 1. Advent.