Beiträge von Severina

    Ich wollte die neun Tage halt unbedingt abwarten.

    Vielleicht war ich umso mehr besorgt, weil es ein unwiderruflicher Fehler gewesen wäre, das hätte ich mir nie verzeihen können. Eine Krankheit mit Aussicht auf Heilung ist da schon was anderes.

    Schön das es ihr gut geht, das ist die Hauptsache, dass Luna glücklich ist.

    Habt Dank für eure Unterstützung und guten Worte!

    Hallo!

    Achter Tag, soweit alles okay.

    Nur heute knabbert sie an der Pfote herum. Möge das kein ungutes Zeichen sein.

    Vielleicht ist sie auch nur in etwas reingetappert oder macht es aus Langeweile.

    Ehrlich Leute, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

    Das macht einen wahnsinnig und ich rate jeden dazu, Kontakt zwischen Hund/Katze und (Wild-)Schwein zu vermeiden. Wenn überhaupt nur gut durch gekochtes Fleisch.

    Ich warte weiter ab und bete das Dienstag dann die Zeit rum ist und alles okay.

    Tag 5 und alles paletti :-)

    Nichtsdestotrotz, unsicher bin ich mir immer noch.

    Wenn wir mit Luna zusammen die Feiertage und den Jahreswechsel genießen können, wäre es das größte Geschenk. Alles andere interessiert mich auch nicht mehr.

    Schöne Zeit euch allen, ich melde mich wieder ;-)

    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!

    Ich versuche, mich nicht allzu irre zu machen, damit sie auch nichts von dem ungutem Gefühl mitbekommt.

    Also danke, wir drücken alle Pfoten für Luna!

    Hallo!

    Ja, denke auch dass die Chance gering ist, aber es macht einem echt Angst.

    Verstehe garnicht, dass die Tierärzte einfach so abgewunken haben.

    Wir haben auch Jäger im Ort nebenan. Die lassen die geschossenen Tiere im Hof ausbluten. Da denke ich mir doch, was ist mit den Draußengänger Katzen, da müsste dann doch was bekannt sein. Vielleicht kann ich die Fragen, ob denen was bekannt ist.

    So ein Mist...

    Soweit ich das gelesen habe, ist das wohl durch Blut ebenfalls übertragbar.

    Hallo alle zusammen!

    Freue mich mein Anliegen hier los zu werden. Habe bereits oft im Forum gestöbert, nun wurde es Zeit sich auch anzumelden.

    Ich mache mir gerade tierisch Sorgen.

    Beim Spaziergang gestern habe ich Jäger getroffen. Meine Hündin Luna war total neugierig und ich habe sie auch versucht zurück zu halten. Doch bei der Begrüßung der Jäger ist es dann passiert, ein Augenblick nicht aufgepasst und Luna hatte das Blut von einem Wildschwein aufgeleckt. Jetzt ist die Panik wegen dem Aujetzky Virus groß. Habe sogar zwei Tierärzte im Notdienst angerufen, aber die versicherten mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsste.

    Was haltet ihr davon? Sind euch Fälle bekannt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Luna sich infiziert hat?

    Oh Weh, ich glaube, wenn so neun Tage vergangen sind, feier ich ihren Geburtstag erneut. Das wird mir nie wieder passieren, wenn ihr nun etwas passiert, könnte ich mir das nie verzeihen.

    Wir wohnen übrigens in Baden-Württemberg, wenn das was hilft, wegen Verbreitung usw.

    Habt Dank und werde euch natürlich berichten, wie es ihr geht.