Beiträge von Mrv84

    Danke für die ganzen Antworten.


    Wir waschen Täglich alles worauf sie lagen und die Kämme werden gewaschen und desinfiziert.

    Leider haben die kleinen ein Extrem dichtes Unterfell was es sehr schwierig macht da gut reinzukommen.


    Habe hier schon bei einer Tierorganisation nachgefragt da ich auch davon ausgegangen bin das die damit schon Erfahrungen gemacht haben sollten, leider aber nein, da meist die Welpen älter waren und eine normale Behandlung gemacht werden konnte, mir wurde zwar gesagt die Fragen mal ihren TA aber bisher keine Rückmeldung. Habe auch bei Hunde-Salons gefragt, leider auch nichts. Beim TA hatten wir jetzt auch schon mehrmals angefragt und gerade auch wegen Frontline Spray da es ja sogar für trächtige und stillende Hündin im sein soll, so wie sehr junge Welpen. Ich weiß jetzt nicht wie neu das ist da der TA das vielleicht nicht kennt, weil es ja wohl nicht so stark wie das Spot in sein soll.


    Ich werde nochmal schauen ob ich einen anderen TA finde vielleicht, will nur nicht an einen geraten der Ja sagt, weil er dann etwas bedient, das kann ich dann aber auch erst am Mittwoch, da bis dahin hier Feiertage sind.


    Danke nochmals für die Antworten.

    Hallo,


    ich brauche dringend einen Ratschlag bezüglich Welpen die Extrem von Läusen befallen sind.


    Ich bin vor ein paar Jahren nach Bukarest Rumänien ausgewandert. Die Eltern meiner Verlobten haben ein Urlaubshaus in den Bergen. Dort hat vor circa 7 Wochen eine Hündin 7 kleine Welpen zur Welt gebracht, leider waren davon 2 sehr unterentwickelt und wurden auch nicht mehr von der Mutter gestillt, da sie das nur noch im stehen machte und die beiden kleinen da nicht rangekommen sind. Daher haben wir uns entschieden die 2 kleinen Mäuse mit zu uns zu nehmen, da die beiden es sonst nicht mehr lange gemacht hätten, da die Geschwister fast doppelt so groß waren und dickes Fell schon hatten und die Temperaturen dort jetzt sehr kalt werden.

    Das war letzten Sonntag, wo wir dann auch gleich als erstes zum TA gefahren sind um sie Untersuchen zu lassen. Aufgrund das sie erst 6 Wochen alt waren, sagte uns der TA das er ihnen nur eine Wurmkur geben kann und alles andere ab der 8. Woche. Soweit so gut, die beiden haben alles sehr gut überstanden und fühlen sich auch Pudel wohl, bis auf das sie mir meinen Schlaf und Alltag rauben aber das nehme ich gerne in Kauf.

    Leider wahrscheinlich durch die Wärme in der Wohnung, haben die Läuse bei den kleinen jetzt überhand genommen und sie kratzen sich sehr viel und weinen dabei. Ich und meine Verlobte haben schon unzählige Std. verbracht mit einem Läusekam den kleinen zu helfen aber leider ist das nicht genug, auch wenn sie sich die Prozedur über sich ergehen lassen, dabei einschlafen und die süßesten Geräusche von sich geben, das einem das Herz schmilzt, sie kratzen sich sehr viel und es werden eher mehr wie weniger.

    Es ist zwar nur noch eine Woche bis sie "Theoretisch" das richtige alter haben um gegen Parasiten behandelt zu werden aber ich befürchte das sie sich Wundkratzen werden, da sie damit manchmal nicht aufhören und sich auch beißen wo es juckt. Ich habe schon einige Stellen gesehen wo Kruste beginnt abzufallen mit einem kleinen Büschel Haaren dran.


    Nach vielem Googlen habe ich nur gefunden das Frontline Spray für die kleinen Ok wäre aber der TA und eine Dame aus einem Tierfachgeschäft meinen das man Frontline nicht benutzten dürfe bei Welpen in diesem Alter. Daher wollte ich fragen ob irgendjemand damit Erfahrung hat bei Welpen in diesem Alter, da ich ihnen auf keinem Fall schaden will.


    Bitte entschuldigt den langen Text für die kurze Frage aber die kleinen Racker und ihr Wohlbefinden geht mir sehr ans Herz.



    Vielen Dank im voraus.