Beiträge von LianeSZ

    Hallo nochmal,


    Ich habe die letzten Tage mal versucht eure Tips um zu setzen.


    Am ersten meine ich hatte ich auch ein gutes Gefühl und mit gedacht... Das ist es....


    Heute nach dem aufstehen war sie kurz Pipi. Wirklich nur raus und wieder rein. 15inutem später nochmal kacka raus und rein.


    Und seid sie wach ist 2 stunden nur am rum flitzen in der Bude. Nebenbei hochspringen in die Hose beißen und knurren. Zu viel kann es ja am Tages Anfang nicht sein! Bin dann nach nee Stunde nochmal mit ihr raus ohne Leine, weil der große zum Bus musste, da is sie 2 Minuten nochmal wild geflitzt und nun liegt sie kaputt vor mir und pennt.


    Gestern abend hatte sie auch so einen auf Dreher hab sogar ein Loch in der Hose.


    Ihr sagt zwar nur mal kurz raus zum Geschäft machen, ein Welpe brauch Ruhe, aber ich habe irgendwie den Eindruck, das sie mehr benötigt.


    Einen hundekäfig habe ich bestellt der kommt heute oder freitag. Vielleicht fährt sie dann dort runter?



    Es gibt so viele Meinungen und man will alles richtig machen....

    Ja, ja und ja. Ich gebe dir recht.


    Ich wusste das es kein Hund fürs Kind wird. Das habe ich dem großen auch oft gesagt. Ich glaube jetzt merkt er es.


    Räumliche Trennung heißt aber nicht Tür zu und Hund in dem Raum machen lassen?

    Ok ich schaue mal nach Videos.


    Zuviel input kann ich mir so nicht vorstellen. Ich bin zu Hause. Ich bringe morgens die Kinder weg im Auto da ist sie dabei 15 / 20 Minuten. Morgens ist bissl Programm wegen fertig machen, klar, aber da nutze ich dann die Gelegenheit mit der Box .


    Ansonaten mache ich meinen Haushalt. Setzte sie kurz raus wegen stubenrein undach vormittags mal ne 10 Minuten Tobe Zeit auf der großen wieso. Da rennt sie rum erkundet und ich hole sie zurück...


    Ansonsten passiert nicht viel. Wenn ich meinen Kram mache holt sie sich dann mal was zu spielen. Tobt und dann ist auch mal wieder Ruhe. Jetzt liegt sie nachdem sie 10 Minuten gespielt hat. Pennt so gut wie. Wenn sie wach ist bringe ich sie kurz für Pipi raus und dann sind wir wieder drin.


    Mein Sohn hat heute Geburtstag. Da kommen sie Großeltern.. Ich hoffe das klappt. Wollte das so gering wie möglich halten.... Aber Besuch komplett abstellen geht auch nicht

    Zu den 5 Minuten: Kann mal vorkommen, ja. Aber wenn das laufend, täglich oder sogar mehrmals täglich passiert, läuft ganz gewaltig was schief! Da macht der Besitzer etwas falsch und das ist auch nicht entschuldbar mit "Das ist halt ein Welpe."

    Und was macht man da falsch?

    Was genau ist der Fehler wenn der Hund ab und zu mal seine 5 Minuten hat. Mit ab und zu meine ich 2 mal am Tag.

    Ich frage mich mittlerweile was ist normales Spiel für den Welpen?

    Ich lese dann nochmal alles in Ruhe durch für zu Hause habe ich euren Rat befolgt und eine gitterbox gekauft.... Die kommt. Hoffentlich In den nächsten Tage.


    Ich frage mich nur, wie versteht sie das es keine Bestrafung ist bzw. Darf ich dann auch mal die Tür zu machen vom Käfig oder denkt sie dann sie wird bestraft

    Was wäre denn eine Möglichkeit für die Trennung , jetzt mal blöd gefragt..... Ich habe neben der Stube ein Esszimmer... Ich könnte ihr Bettchen da rein stellen... Hören wird sie sie aber....

    Am liebsten schläft die Maus aber vorm Sofa warum auch immer. Sie macht das seid Anfang an... In die sofa Ecke unten knüllen. Aufs Sofa ist tabu.

    Lieben Dank für eure Antworten...


    Ich verstehe alles was ihr meint und werde eure Tips umsetzen.


    Die Kinder spielen nicht unbedingt mit ihr.... Naja, der große. Mal den Ball werfen. Ansonsten wird auch viel gekuschelt.


    Ich gehe mit ihr regelmäßig raus, auch darf sie auf der Wiese ohne Leine rum toben und kommf auf Kommando zurück.


    Für mich klingt es nur so als dürfe man mit Kindern keinen Hund haben.


    Sie war nun 2 Stunden wach und in Aktion. Spielt und hat gefressen. Die Kinder waren dabei nur passiv, saßen auf dem Sofa..... Keiner hat mit ihr gespielt. Sie hat sich selbst beschäftigt.


    Ich bin oft in einem anderen Raum... Da sieht sie mich nicht. Manchmal winselt sie. Darauf nicht eingehen?