Beiträge von Provo

    Gesundheitlich ist alles in Ordnung? Mit ihrem Vater ist das Verhalten unverändert? Dann würde ich sagen, sie ist jetzt so erwachsen und selbstbewusst, dass sie nicht mehr permanent engsten Kontakt braucht und will. Sie dosiert jetzt nach ihren Vorstellungen, und vielleicht stört sie auch, dass der Rüde mit auf der Couch liegt. Bis auf meinen Canto jetzt habe alle meine Hunde das frühere Kontaktliegen von sich aus als reife Hunde reduziert.

    Hallo, ich habe seit 30 Jahren Jackys und meine Hilde (3Jahre alt, seit Geb in meinem Besitz u auch Hildes Papa Jupp lebt bei mir) ist ein lebhafter u mega freundlicher Hund. Sie freut sich über jeden Besuch, geht gerne spazieren und liebt Aktion. Doch seit einigen Wochen, kommt sie abends nicht mit auf die Couch, sondern liegt alleine im Schlafzimmer. Sobald Jupp u ich ins Schlafzimmer kommen geht sie alleine ins Wohnzimmer auf die Couch u läßt sich auch nicht zurück rufen. Nachts muss sie dann ins Bett kommen, denn wenn der Wecker klingelt liegt sie neben mir u freut sich das der Tag beginnt. Ich kenne das von meinen Hunden nur so, daß sie meine Nähe suchen. Genauso wie Hildes Papa u nicht das mein Hund den Raum verläßt, wenn ich komme. Das ganze fing vor ein paar Wochen an. Ohne das etwas vorgefallen ist. Muss ich mir Sorgen machen u woran kann es liegen? Ich bin dankbar für jeden Tip...