Beiträge von frenchie821

    Hallo,


    unsere 9 Jahre alte Französische Bulldogge leidet laut Tierarzt unter Arthrose. Altersbedingt. Zum Arzt mit diesem Problem sind wir gegangen, als unser Hund nicht aufhören konnte sich ständig und wirklich bis die Pfote blutig rot ist, sich die Pfote zu lecken. Die ersten Male ging man immer von eingewachsenen Krallen aus, die auch immer vor Ort behandelt wurden. Als wir dann bei einem anderen Tierarzt waren, hat dieser auf alters- und rassenbedingte Arthrose vermutet. Mit Schmerzmitteln wurde unser Hund dann medikamentös behandelt. Nun hat es allerdings schon so einen Punkt erreicht, dass unser Hund sich vom Gassi gehen scheut. Wenn wir keinen "Zwang" ausüben würden, würde er bis 15 Uhr in den Nachmittag schlafen und nicht einmal raus wollen. Das können wir aber nicht zulassen, da er seine Geschäfte natürlich verrichten muss. Wenn man dann mit ihm draußen ist, bewegt er sich auch wirklich keinen Meter, bis auf man trägt ihn auf die nahelegende Wiese, so dass er eben sein kleines Geschäft verrichten kann und möchte dann schnellstens rein. Wenn man ihn dann allerdings ein wenig zwingt wenigstens ein paar Meter zu laufen, dann fällt ihm das schwer und meist endet das mit starkem Pfoten lecken mitten auf dem Weg. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie lange man so etwas aus liebe zum Hund machen sollte. Andere Krankheiten hat er momentan nicht. In der Vergangenheit war er natürlich mal ab und an mal von Krankheiten betroffen, hat sich aber alles auskuriert.