Beiträge von HectorMuc

    So ich muss mich doch nochmals zum Thema melden. Wir haben uns glaub ich in der Zwischenzeit ganz gut einander gewöhnt und viele funktioniert echt gut aber das selber einschlafen ist noch immer recht schwierig. Wir sehen sehr gut wann der Punkt erreicht ist das er müde ist und schlafen sollte aber er schafft es einfach nicht sich dann hinzulegen. Vielmehr pusht er sich dann auf und hält sich wach mit Nest auseinandernehmen, rumjammern, durchs Zimmerlaufen etc.


    Wenn man ihn ein paar Minuten auf den Schoß nimmt und dann ins Nestchen legt schläft er weiter und bleibt auch liegen wenn man kurz dem Raum verlässt oder aufsteht um sich was zu holen etc. Was aber nicht klappt, dass er einfach von sich aus sich hinlegt und schläft. Das passiert nur wenn er wirklich stundenlang wach war. Von der Auslastung haben wir es meine ich ganz gut im Griff. Er überdreht nicht mehr und schläft auch Abends ohne Probleme direkt im Nest (da ist dann aber noch ein Gitter rum, damit wir mitbekommen wenn er raus müsste nachts).


    Habt Ihr Tipps was wir tun können, dass der kleine es schafft selbst in den Schlaf zu finden? Hector ist jetzt 15 Wochen alt...


    Danke Euch!

    Action war bestimmt zu viel wir versuchen das nun runterzufahren. Gassi gehen wir derzeit nur "vor dem Haus". Maximal 10-15 Minuten, das aber auch nur noch 2-3 mal sonst gibt es nur Pipi und dann wieder rein. Er kommt aus ländlicher Gegend und hatte halt bisher Auslauf im Gartengehege und jetzt halt die ganzen Töne und Düfte der Großstadt.... Gespielt wird morgens nach dem Aufstehen, nach dem Mittagessen und dann Abends nochmal, das ist jetzt erstmal das neuen Programm.

    Zitat

    Er sucht und akzeptiert eure Nähe als Ersatz für die Körperkontakte, die er aus seinem vorherigen Leben von Geburt an kannte und als positiv kennen gelernt hat.

    Danke Dir das gibt einem ein wenig mehr Sicherheit. Ja das Körbchen steht direkt neben dem Bett, dem Schreibtisch oder dem Sofa. Jenachdem wo wir uns dann länger aufhalten wenn er schläft...


    Und auch Danke an die anderen Tipps. Das mit der Box werden wir erstmal hinten anstellen und nur fürs Auto vorbereiten. Mal schauen wie es in einer Woche aussieht mit dem Tagesschlaf *g*

    Hi zusammen und schön das wir hier sein dürfen :) wir sind seit 1 Woche stolze Kurzhaardackelbesitzer. Der Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und seit Sonntag eine Woche bei uns. Der Kleine ist recht aktiv aber auch anhänglich. Tagsüber bekommt man ihn eigentlich nur zur Ruhe wenn man ihn auf den Schoß nimmt. Da schläft er dann auch gleich und wir haben schon ganz gut gemerkt wann der Zeitpunkt ist wann er eigentlich schlafen sollte / will aber es einfach von selbst nicht schaffen. Ich denke das hängt noch damit zusammen, dass er halt die Nähe der Wurfgeschwister sucht bzw. diese ihm fehlt nach einer Woche.


    Was mich wundert am Abend beim schlafen klappt es überraschend gut. Wir gehen kurz vor 23 Uhr nochmals raus, dann dreht er nochmal im Schlafzimmer kurz auf, wir legen uns ins Bett und sein Schlafkörbchen steht neben dem Bett. Wenn wir dann liegen kommt er eigentlich runter und legt sich motzend ins Körbchen, Licht aus und dann schläft er auch durch bis ca. 6-6.30 Uhr. Tagsüber geht er zwar ins Körbchen aber dann wird eher an der Decke geknabbert, gegraben und dann wieder raus aus dem Körbchen bis er überdreht. Da hilft dann nur auf Schoß nehmen, einschlafen lassen und dann ins Körbchen legen. Normal? Irgendwelche Tips? Wir bauen gerade eine Box auf fürs Autofahren. Er geht da grundsätzlich auch schon von selbst rein aber als Schlafplatz ist die Box noch nicht "akzeptiert" bzw. auf die Idee in der Box zu schlafen kam er noch nicht. Vielmehr nimmt er da seine Beute mit rein und knabbert dann da drin in Ruhe...


    Freu mich auf Euer Feedback, am Anfang hat man immer das Gefühl alles falsch zu machen *g*


    VG Sven & Hector :)