Beiträge von Cäsar

    Hallo!
    Hab mir erst noch deine anderen Posts zum Thema Bambi durchlesen müssen.
    Meine meinung ist,du solltest wirklich noch etwas warten mit der Plege-oder sogar evtl. Endstelle!Habe auch ne kleine Tochter,sie wurde am 13.03.2008 geboren und Hundi war auch vorher schon da!Du hast Bambi ja hergegeben,wie Du mit Hund und Baby überforderst warst!Ich geb zu,am Anfang ist das nicht so einfach mit baby und hund,aber wir haben es hingekriegt!Und es wird ja nicht besser!Du musst weiterhin einkaufen,zum Arzt etc.!Bist Du dir sicher, dass Du das schaffst?Weil einfach wieder hergeben,bloss weil Du es nicht auf die Reihe bekommst,sorry,hätte ich absolut kein Verständnis!Hab Deine Entscheidung Bambi herzugeben schon nicht verstanden,aber das ist halt meine Meinung!
    Ich geb dir deswegen den Rat:überlege es Dir bitte gut,du bist es jetzt gewohnt,alleine zu sein,mit deinem Kind,wie wird das,wenn dann wieder ein Hund kommt?Ich kenne nur Hund+Kind,weiss also gar nicht,wie es ohne wäre und hab meinen Tagesablauf entsprechend eingerichtet,so weit das eben möglich ist!

    Hallo pudeline!
    Also ich an deiner Stelle würde mir auch ne zweite Meinung holen!Das mit der bläulichen Zunge ist sicher nicht normal und es könnte evtl. wirklich ein Herzfehler dahinter stecken!
    Und eine zweite Meinung kann nie schaden!

    Hallo!
    Wir haben Cäsar auch immer nen Body angezogen,allerdings keinen Babybody (die gibt es in der von uns benötigten Grösse nimmer)!
    Hab ihm dann nen alten Body von mir angezogen!Sah zum schreien komisch aus,aber er war zufrieden,dass die blöde HK endlich weg war!

    Hab was gefunden:
    Zitat:
    Hallo Ihr Lieben,


    wer denkt, dass die Rose-Geschichte aus der letzten Sonntagszeitung schon "total verrückt" war, der wird heute fest stellen, dass Irrsinn keine Grenzen hat ...


    Am Montag erhielten wir die Information, dass wieder eine Aktion mit einem Betäubungsgewehr geplant ist.


    Für Alle, die bisher nichts damit zu tun hatten und/oder vielleicht nicht verstehen warum ein Betäubungsgewehr bei Rose nicht eingesetzt werden kann


    Einen Windhund so nah an mehreren Hauptverkehrsstraßen mittels Betäubungsgewehr zu schießen ist sehr gefährlich, da so ein Hund in Panik (und der Aufprall der Spritze verursacht Panik) bis zu
    70 km/h!!! schnell ist und damit in Sekunden diverse große Straßen (dort z.B. B93, A4) erreichen und natürlich auch überqueren könnte/würde. Ein Aufprall mit einem Fahrzeug bei diesem Tempo hätte verheerende Folgen. Das Betäubungsmittel wirkt im besten Fall!! nach frühestens 10 Minuten und der Hund wäre – abgesehen von der Unfallgefahr – nicht auffindbar, da er in diesem Zeitraum etliche Kilometer von der Abschussposition entfernt wäre. Auch ein ausgebildeter Fährtenhund schafft das nicht. Es ist also extrem gefährlich sowas zu versuchen und führt mit fast 100%iger Sicherheit nicht!! zum Erfolg, sondern zur Katastrophe. Etliche Experten, die wir im Laufe der Zeit um Mithilfe gebeten haben, haben das bestätigt und dringend von solchen Aktionen abgeraten und sich auch geweigert sie durchzuführen. Schnellwirkende Narkotika (z.B. Imobilon), die den Hund in Sekunden betäuben wurden, sind in Deutschland verboten. Taser ebenfalls und auch unsere Bitte, dass uns behördlicherseits jemand, der berechtigt ist eine solche Distanz-Elektroschockwaffe zu führen und zu nutzen unterstützt, wurden abgelehnt.



    Am Dienstag erreichte uns dann ein Anruf "Rose ist gestern von Leuten in einem Tierfängerwagen oder Tierschutzauto eingefangen worden. Details kenne ich nicht". Vier weitere Anrufer berichteten Ähnliches.
    Durch die Warnung vom Vortag hoch alarmiert, telefonierten wir uns 1,5 Tage die Finger wund, liefen uns die Füße platt, versuchten verzweifelt eine verlässliche Sichtmeldung zu bekommen um dann fest zu stellen "das war absoluter Blödsinn".
    Fragt mich bitte nicht warum Leute solche Gerüchte verbreiten ...


    Nachdem wir uns vom ersten Schock erholt hatten, kam am Donnerstag ein Anruf (Text verkürzt) "Rose wurde von einem Mann, einer Frau und einem Tierarzt eingefangen und ist im Tierheim Langenberg".
    Zuviele Details, um reine Erfindung zu sein ...


    Und wieder begann ein Telefonmarathon, endlose Lauferein, denn das Tierheim Langenberg wusste gar nichts. Und plötzlich waren es auch zwei Windhunde, die frei laufen und Einer wäre eben gefangen, der Andere liefe noch rum. Diverse Sichtmeldungen kamen rein "Rose gesehen", aber vielleicht waren es ja tatsächlich zwei Windhunde ? Wir telefonierten also auch mit allen Windhundbesitzern in der Gegend. Niemand vermisst seinen Hund (Gott sei Dank).


    Am Samstag Früh konnten wir aufgrund unserer Nachforschungen mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch diese Meldung - zumal wir auch mit dem namentlich genannten Tierarzt gesprochen haben (ihm wurde von den Leuten, die sich ja als Vereinsmitglieder ausgeben schon mal Medikamente abgeluchst) - falsch war - bewusst oder unbewusst, wir wissen es nicht ...


    Trotzdem zeigte uns das Fressverhalten von Rose deutlich, dass irgend etwas passiert sein musste. Die Orte, wo sie angeblich gefangen wurde, mied sie plötzlich und damit waren zwei Futterplätze und ein Schlafplatz wieder "verbrannt". Eine karierte Decke an einem Platz, wo sie nicht hingehört, ist ein Indiz. Die Leute haben offenbar noch nicht verinnerlicht, dass Rose eine Nase hat und bestimmte Gerüche, die sie mittlerweile mit Gefahr verbindet, vertreiben sie genau wie unbedachte "Heldentaten".


    Neue Futter- und Schlafmöglichkeiten einzurichten ist leider nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört, da Rose Gebiete, in denen sie in Panik/Angst versetzt wurde, weitläufig meidet und man Tage braucht, um sie wieder ausfindig zu machen. Zudem arbeiten wir so, dass Rose an solchen Stellen keinen menschlichen Geruch wahrnehmen kann und die neuen Plätze für sie absolut natürlich wirken. Was wir dafür alles tun, möchte ich nicht im Detail schildern, aber etliche Wildtierexperten in Deutschland und dem Ausland beraten uns und bisher hat es - bis zu dem Tag wo die Möchtegern-Helden sie wieder entdeckt haben - gut funktioniert.


    Ich glaube, niemand, der einen solchen Irrsinn nicht live miterlebt, kann sich vorstellen, was diese Woche wieder für unsere Nerven und körperliche Konstitution bedeutet hat. Annette kippte sogar einmal mitten im Telefonat weg, weil ihr Kreislauf, durch die permanente Übermüdung, versagte. Sie ist glücklicherweise wieder auf den Beinen und macht, genau wie einige weitere Helfer in Meerane und natürlich auch ich, weiter.



    OHNE WORTE

    Hallo!
    Wir sind absolute Südfrankreich-Fans und fahren dort schon 4 Jahre in Urlaub (mit Hundi natürlich).Cäsar hat auch immer sein Scalibor-Halsband um und bis jetzt hatten wir noch keine Probleme!Da es aus in unseren Breitengraden gegen die Zecken super hilft,ist das ne gute Investition!