Beiträge von Zwerg14

    Mein Junghund macht mir gerade eher Sorgen. Er kann quasi überall frei laufen, läuft dann aber gemächlich vor sich hin. Er fetzt schon mal, gerade auch im Garten, aber insgesamt eher wenig.


    Fressen ist auch nicht so toll. Die Zündschnur bei fixierenden Hunden echt kurz.


    Ich warte jetzt noch ab, so lange es nicht ‚schlechter‘ wird. Werde aber wohl dann zur Blutuntersuchung mit ihm. Einmal alles…


    Das absurde ist, dass ich gar nicht benennen kann, was mir komisch vorkommt. Er ist ja meistens brav und entspannt.

    Ich denke ich bin dabei :hundeleine04: Aber nur beim Wandern. Ich warte mal ab, ob sich da noch genug finden :smile:

    Ich denke, ich würde wieder einen Mischmach aus laufen und wandern machen. Es sind wohl viele steile Anstiege dabei und auch felsige Wege. Die werde ich nicht laufen |)


    Aber ist ja noch lange hin, wer weiß wie fit da dann Hund und ich gerade sind. Vielleicht liegt auch ein halber Meter Schnee :D

    Im Januar wäre Schnee ja nicht unwahrscheinlich :D Ich konzentriere mich erstmal darauf wieder Kurzstrecken zu laufen |)


    Ich warte mal ab :smile:

    Naja für was man sein Geld ausgibt sollte ja jedem selber überlassen sein. Ich hab meine Tiere auch gerne wieder bei mir. Schon um sie würdevoll begraben zu können. Das ist mir wichtig. Anderen halt nicht.


    Das Abholen würde ich mir aber auch nicht anschauen. Ein Mal gesehen reicht mir das.


    Ich frag mich nur echt wie viel Asche das dann ist. Bei meinem 50 kg Hund war das schon echt viel.

    Zwerg14 Ja, das stimmt, ich habe verallgemeinert und mit "dämlich" meine Gefühle während der Folge ausgedrückt im Gespräch mit anderen, die mehrheitlich dasselbe gesehen haben wie ich. Die Folge war echt schwer zu ertragen. Die Welpensendung habe ich eigentlich immer gerne geschaut, aber wenn die weiteren Folgen ähnlich werden wie diese, dann gucke ich das auch nicht mehr.

    Im Gespräch mit den Beteiligten hätte ich das sicher nicht so gesagt, sondern etwas konstruktiver formuliert. Allerdings ist dieser Thread ja nun mal da um über die Folgen zu reden. Da darf man doch wohl auch mal deutlicher sagen, was man meint, oder?

    Man darf deutlich sagen, was man denkt. Überhaupt bin ich kein Mod. Und dir ist schon klar, dass die Beteiligten das theoretisch lesen können? Das ist, auch wenn manche das denken, kein privates Wohnzimmer.


    Aber zumindest mir fällt es nicht schwer über etwas zu reden ohne beleidigend etc. zu werden. Aber scheint wohl nicht jedem so zu gehen.

    Von dir kam doch auch ‚aber in dieser Folge sind alle dämlichen‘. Das betraf jetzt nicht nur die Kinder, aber wie respektlos ist das denn bitte? Ist es heutzutage so schwer Kritik zu üben, ohne ausfallend zu werden? Erstrecht, wenn so stark geschnitten wird?


    Klar kann man mit den Kindern vorher drüber sprechen. Es bleiben dennoch Kinder. Dann Kamera und Welpe, Mutter ist auch nicht da, ein riesengroßes Durcheinander. Und wenn Kindererziehung so einfach wäre ‚man redet vorher drüber und dann klappt das‘…


    Du kannst ruhig Kritik üben. Das wirst du bei mir auch finden. Aber das ist hier sehr oft keine Kritik mehr, sondern teilweise beleidigend und bestenfalls mit viel, viel Mutmaßung bestückt.

    Es ist so einfach. Man kann ganz normale Kritik üben (spannend ist, wie das plötzlich funktioniert, wenn man Kritik am ‚Ton‘ übt). Aber das was hier gemacht wird ist nicht gerade konstruktive Kritik. Kannst es ja noch einmal nachlesen.

    Konstruktive Kritik ist absolut wichtig.

    Bezüglich Zugstopp und Tracker will ich nur mal zu bedenken geben, dass die in der Regel ja so locker sitzen, dass sie der Hund verlieren oder einfach abstreifen kann. Da bringt der Tracker dann ja auch nichts.