Beiträge von Caroxx

    Hey ich bin leider neu und weiß noch nicht so recht, wo meine Frage hinpasst. Daher probiere ich es mal hier ?

    Meine Hündin ist 7 Jahre alt und hat extremen Mundgeruch. Es riecht sehr streng und Faulig. Zahnstein hat sie so gut wie keinen und Futter bekommt sie Nassfutter in hoher Qualität ohne Getreide oder sonstigem Schnick Schnack. Sondern hoher Fleischgehalt.


    Ich weiß leider nicht, woran es liegen kann, dass sie so extremen Mund Geruch hat und wie man dem entgegen wirken kann?


    Was ich noch dazu sagen muss, sie hat eine 5%-ige Lungenverengung und hustet sehr viel. Bin mir aber nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.


    Danke schon mal, falls jemand sich damit auskennt :)

    Einige haben ja schon geantwortet, würde mich aber auch gerne einbringen :)


    Ich habe auch einen Hund aus dem Tierschutz, der jetzt ca. 1,5 Jahre alt ist. Kaya ist ein purer Angst hat. Sie hat vor allen Menschen eigentlich Angst. Was geholfen hat bzw. Stück für Stück besser wird ist, dass wir in sicherer Entfernung stehen bleiben und die Kleine gucken lassen. Wenn Menschen direkt auf mich zukommen gehe ich ein Stück zur seite, lasse sie absitzen und gebe leckerlies und lobe, wenn Personen an uns vorbei laufen. Das hilft ganz gut und sie gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen.


    Vielleicht hilft es ja ; )