Beiträge von weißerschatten1804


    @Dreamy92

    Ja genau, einen weißen Schweizer Schäferhund.

    Unsicherheit hab ich auch gedacht, also er schnuppert freudig am Besuch, also er klappt seine Ohren so nach hinten und wedelt mit dem Schwanz, das macht er z. B. Bei mir auch, wenn er mich begrüßt, dann schnuppert er weiter & dann bellt er...

    Er fremdelt auch zurzeit extrem beim spazieren, da sind wir mit meiner Trainerin grad dran. Und wenn die Corona Maßnahmen gelockert werden, würde sie gerne auch mal vorbei kommen, wenn Besuch da ist & sich das anschauen.

    Ist halt alles wegen Corona schwierig...


    Ne der Besuch darf ihn nicht streicheln, weil er das nicht unbedingt möchte. Nur bei den Menschen, die er schon immer kennt und z. B. Meine Cousine die dürfte ihn immer streicheln.

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal Frohe Weihnachten.


    Mein Junghund (8 Monate alt, Schäferhund) mag kein Besuch.

    Das war aber nicht immer so, so bis vor 2 Monaten war es ihm egal, wer gekommen ist bzw. hat er sich gefreut.

    Und jetzt ist es so, er bellt Besuch an.

    Und geht dann zurück & versteckt sich sozusagen und bellt dann wieder, jedoch freut er sich auch zuerst beim beschnuppern, aber dann bellt er.

    Jetzt zu corona Zeiten kommen natürlich nicht oft Menschen. Aber ab und zu meine Tante oder Onkel beispielsweise.

    Der Besuch bekommt von mir dann die Anweisung ihn zu ignorieren. Das machen sie auch. Aber er bellt weiter & es ist ihm unangenehm.

    Manchmal bringe ich ihn dann auch hoch, in sein Zimmer. Jedoch hätte ich gerne, dass er Besuch akzeptiert. Er braucht sich nicht komplett freuen, neutral wäre toll.


    Habt ihr da evtl einen Tipp, was ich machen bzw üben kann?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage an euch und wollte fragen, wie ihr da am besten handeln würdet.


    Also mein Junghund ist aktuell 6 Monate alt (Rüde) und es war (bis jetzt...) wirklich alles super, also wirklich so ein lernbereiter, motivierter, braver Hund. Er hat alles so gut gelernt und auch so toll angewendet.

    Der Rückruf hat sooo toll geklappt. Wir haben mit einer Pfeife den Rückruf aufgebaut. Und er kam immer!!! Und ich hätte Geld dafür verwerten können, dass er Safe zu mir kommt, wenn ich rufe. Er hat mir auch draußen so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir haben auch viel geübt.


    Sooo naja. Jetzt seit 1-2 Wochen bin ich draußen eher uninteressant & er hört nicht auf meinen Rückruf - das heißt natürlich Schleppleine! Weil ich persönlich finde, kein Hund kommt von der Leine, wenn der Rückruf nicht sitzt.

    Und ich bin jetzt leicht am verzweifeln... es ist mein erster Eigener Hund. Es hat alles so toll geklappt und jetzt schaltet er echt auf Durchzug & ist nuuur am schnüffeln.

    Soll ich den Rückruf jetzt nochmal langsam aufbauen? Aber eigentlich hat er ja super geklappt..

    hat mir jemand vielleicht einen Tipp oder denkt ihr das ist völlig normal in der Pubertät?:(