Beiträge von Pasi07

    Einen wunderschönen guten Tag ?


    Ich bin neu hier mit meinem Sam (golden Retriever) 2 1/2 Monate alt und seit 8.sept ist er bei mir .


    Und zwar ist mir bei ihm aufgefallen das er ängstlich gegenüber neuen Gegenständen ist sei es ein Karton oder eine Picknickdecke Bzw das Geräusch dazu .


    Er kommt von einer Züchterin die ihre Welpen liebevoll und meines Wissens nach sehr gut Sozialisiert hat . Wenn ich zum Beispiel den Staubsauger anmache legt er sich daneben, natürlich mit etwas Entfernung aber im selben Raum, rücke ich jedoch einen Stuhl bricht er sogar das Essen kurz ab und geht ins sichere Wohnzimmer , bis er sich sicher ist was es war . Klar er ist erst seit nichtmal ganz 6 Tagen bei mir , ich würde es aber natürlich gern vorbeugen das er sich nicht bei jedem Geräusch in acht nehmen muss .


    Habe ihm Schon vor 3 Dingen Die Angst genommen aber er hat wirklich vor jedem neuem Angst .


    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich oder hat jemanden Erfahrungen dazu ?


    Ich würde mich über eine Menge antworten Tipps und Aussagen freuen .



    Grüße Pascal und sam