Beiträge von pustebluemchen

    Was wurde denn genau operiert und wann wurde er operiert?

    der tierarzt meinte, dass er wahrscheinlich ein gebrochenes bein (hinterpfoten) hat, aber die op wird schon länger her sein. auch im tierheim meinten die, dass er probleme mit seinem bein hat. er humpelt manchmal beim toben im garten zu uns, oder wenn er springt passiert das auch manchmal.

    mehr weiß leider keiner von uns

    Naja wenn der Hund erst kürzlich operiert wurde, hat er vllt twils noch Schmerzen. Da kann ein Hund dann schonmal die Zähne fletschen, wenn ihm aufgrunddessen Berührungen unangenehm sind...


    Vielleicht wurde das Hochheben auch nicht ordentlich angekündigt? Ich würde da ein Signal etablieren, welches dem Hund ankündigt, dass jetzt Hochheben angesagt ist. Dann kann man verhindern dass er aus Schreck negativ reagiert.

    meine mutter hat ihn sonst immer hochgehoben und das hat auch keine probleme gegeben, nur gestern auf einmal, obwohl der hund sie gesehen hat.

    hallo ihr lieben

    seit 4 wochen habe ich einen tierheimhund und es gab anfangsschwierigkeiten, wo er als angst einmal versucht hat, meinen partner zu schnappen. das ist aber in den ersten paar tagen passiert, danach hatte er seine super entwicklung und hat sich eingelebt. er hatte genug auslauf, er ist mit unseren ersthund bestens klargekommen (kein futterneid, miteinander gespielt, miteinander spazieren gegangen,...) und auch der tierarzt hat ihm keine probleme bereitet.

    gestern ist aber etwas passiert, das kann ich mir nicht erklären.

    er hat ein verletztes und operiertes bein (das wurde operiert, bevor er zu uns gekommen ist) und am abend hat meine mutter ihn und den ersthund noch raus in den garten gebracht. der ersthund ist nachdem sie das geschäft erledigt hat wieder ins haus gekommen. der zweithund hingegen ist vor der terrassentür stehen geblieben.

    wir haben den hund paar mal gehoben, er weiß also was es bedeutet, gehoben zu werden. das hat meine mutter dann auch versucht und er hat ihr die zähne gefletscht. sie hat ihn geschimpft und ist dann gegangen. nach einer weile ist mein vater mit meiner mutter wieder ins wohnzimmer gegangen, da hat der hund die beiden angebellt und wieder die zähne gefletscht.

    meine eltern wollen den hund jetzt wieder zurück ins tierheim schicken, weil sie der meinung sind, dass er traumata aus der vergangenheit hat und sowas willkürlich passieren kann.

    ich hab den hund aber bereits so sehr ins herz geschlossen, das das für mich keine option wäre.

    er hätte in 2 wochen in die hundeschule kommen sollen, die bei mir in der nähe ist und auch sehr gut.


    könnt ihr mir helfen?


    liebe grüße!

    Hey Hey!

    wir haben uns letzen Dienstag einen Karpaten-Schäferhund-Mischling aus dem Tierheim geholt. Er ist 2 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich kommt er aus Rumänien und hat in den 2 Jahren seines Lebens in einem Zwinger verbracht. An den Narben kann man auch erkennen, dass er höchstwahrscheinlich geschlagen wurde.

    Er ist mein erster „eigener“ Hund. Ich lebe mein ganzes Leben lang mit Hunden zusammen, nur haben sich um die Erziehung immer meine Eltern gekümmert.

    und nun kommt der Gau.

    Ich hab einen großen Fehler gemacht (den ich jetzt zum Beheben versuche) und dem armen Hund leider keine wirkliche Ruhe gegeben, da er nach zwei Tagen viele verschiedene Hunde kennengelernt hat und bei meinem Freund auch paar Tage verbracht hat. Am Sonntag Nachmittag waren wir ausgiebig mit dem Hund spazieren und als wir zurückgekommen sind hat mein Freund ihm versehentlich die Pfote in der Tür eingezwickt, er hat ihn zwar sofort gestreichelt und der Hund ist dann auf die Couch gegangen, um zu schlafen. Ich war bereits auf der Couch und mein Freund ist nach ungefähr 15 Minuten zu uns gekommen. Als er sich zu ihm setzen wollte und ihn versucht hat, zu streicheln, hat der Hund nach ihm geschnappt. Mein Freund hat leider total überreagiert und den Hund geschimpft, sodass sich dieser hinter einem Sessel versteckt hat, als Strafe wurde er aus dem Zimmer gedrängt. Der Hund hat die ganze Zeit gebellt, seine Zähne gefletscht und sich verstecket. Als ich zu ihm gegangen bin, hat er sich anfassen und streicheln lassen. Ich habe ihn dann mit zu mir nach Hause genommen, dort befindet er sich auch seit Sonntag mit mir. Er schläft sehr viel und verarbeitet die ganzen Traumata und Schockzustände, die er wegen mir erleben musste.

    Ich fühle mich furchtbar deswegen, weil ich ihm eigentlich helfen wollte. Nun weiß ich nicht, was ich machen kann, damit 1. so ein Vorfall nicht nochmal passiert und 2. der Hund sich auch beruhigen kann.