Ich habe auch eine Frage.. Wieso verdammt schneit es bei uns???
Bei uns auch
es ist halt noch kein Frühling. War doch absehbar das es noch nicht ganz vorbei ist.
Aber.. Aber.. Es war nur Regen angesagt und morgen wieder strahlender Sonnenschein.
Du bist in Begriff, DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe auch eine Frage.. Wieso verdammt schneit es bei uns???
Bei uns auch
es ist halt noch kein Frühling. War doch absehbar das es noch nicht ganz vorbei ist.
Aber.. Aber.. Es war nur Regen angesagt und morgen wieder strahlender Sonnenschein.
Ich habe auch eine Frage.. Wieso verdammt schneit es bei uns???
Ins Feld wird es normalerweise eh eingearbeitet, aber aufm Weg ist es natürlich blöd. Spätestens beim nächsten Regen ist das Zeug aber weg.
Hier ist das bisher nur sehr großzügig auf den Feldern verteilt und nicht eingearbeitet.
Keine Ahnung, was es ganz sind, aber bei weißen Kügelchen denke ich auf jeden Fall mal, dass es Dünger sein wird.
Hier genauso.
Wenn da Dünger liegt wird das Feld landwirtschaftlich genutzt und dann solltet ihr generell nicht drüber laufen, unabhängig davon ob gerade gedüngt wurde oder nicht.
Wir laufen nie über Felder. Sondern nebendran am Feldweg. Da liegt nur leider auch zum Teil was.
Die letzten Tage habe ich die Pfötchen nicht gereinigt, waren dann aber noch n Weilchen unterwegs. Gehen da jetzt nicht mehr lang, wobei zum Glück die letzten vier Tage ja auch nichts war. Die Dünger Zeit nervt von der Hinsicht her. ist halt schade, ist auf unserer Standardrunde, aber dann laufen wir auf der Straße und am anderen Kiesweg, wo nichts liegt. Zumindest bis es mal geregnet hat.
Düngerkügelchen habe ich noch nie auf Feldern gesehen
Normalerweise wird geodelt und das wars.
Aber wenn es ganz gleichmäßig verteilt ist, wird es schon irgendwas gezielt Verteiltes sein.
Foto wäre ja interessant
Doch, die hier liegen die sonst nur in verschiedensten Farben. Also weiß zB.
Werde den Weg erstmal meiden. Aber sehen aus wie Kieselsteine mit Lehm überzogen. Richtige Kugeln sind das auch nicht, wie Steinchen eher.
Dünger an sich ist ja definitiv giftig? Felix war an der Leine und hat nur geschnuffelt.
Das könnte Dünger sein.
Ich glaub auch. Kaninchen bzw Hasenkot ist um einiges größer. Die letzten zwei Tage hab ichs gar nicht so wahr genommen. Sind seit Montag da gelaufen, soll ich den Weg lieber meiden? An der Leine ist Felix. Aber bei einem Chi würden ein paar Kügelchen vermutlich schon Schaden anrichten..
War gerade aufm Feld, da sind jede Menge braune Kügelchen (sehen aus wie kleine Matschsteinchen). Also definitiv auf dem Feld und auch auf dem Feldweg daneben, auf dem wir gehen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob giftig?
Hasen- oder Kaninchenköddel wahrscheinlich.
Aber so regelmäßig auf dem ganzen Feld verteilt?
War gerade aufm Feld, da sind jede Menge braune Kügelchen (sehen aus wie kleine Matschsteinchen). Also definitiv auf dem Feld und auch auf dem Feldweg daneben, auf dem wir gehen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob giftig? Manche Menschen sind drauf getreten und dann sehen die aus wie kleine Lehmpunkte.
Okay, dann rufe ich gleich mal bei meinem Tierarzt an.
Gibt's was neues?