Beiträge von Lexxy

    Sie hat mit dem einen Arm um den Hals, mit den andern um den Bauch gegriffen. Sie war halt genau auf seiner Höhe. In Zukunft werd ich auch drauf bestehen den Hund selbst zu halten.

    War bei dem TA davor auch so.

    Durch Corona sieht die Welt anders aus.

    Ich will nicht wissen was wäre wenn er den Kopf erwischt hätte wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre.

    Als sie dann vom Hintern weg waren, war er auch wieder entspannt.

    Keine Ahnung was da jetzt so genau los war.


    Naja mein Gewissen plagt mich dennoch. Egal wer was falsch gemacht hat.

    War novh so ein junges Ding :(

    Ich finde es jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass ein unsicherer Hund beim Fixieren durch eine fremde Person mal locht. Ihr Kopf wird ziemlich dicht an ihm dran gewesen sein, sonst hätte er nicht direkt das Ohr erwischt. Viele Hunde finden das unangenehm.

    Meine Strategie wäre deshalb:

    1. Beim TA vorbeigehen, Schoki für die Helferin vorbeibringen. Nochmal Versicherungsdaten anbieten.

    2. Maulkorbtraining mit dem Hund, vorher einen gut sitzenden Maulkorb besorgen. Hier kannst du dich mal durchklicken bzgl. Anregungen für Passform, Modell und Messart und Bezugsquelle: Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

    Super, danke. Da werde ich mal nachsehen.

    In 4 Wochen hab ich dort schon den nächsten Termin, hoffe dass ich ihm den Maulkorb in der Zeit etwas näher bringen kann, auch wenn es wahrscheinlich eher etwas mehr Zeit braucht.


    Auch das mit dem Tierarzttraining werde ich versuchen.

    Sooo, mal vorab, ich gebe dem Hund keinerlei Schuld.

    Er hatte einfach kein leichtes Leben bisher.


    Natürlich war er schon beim Tierarzt, hat auch schon Fieber gemessen bekommen, wie gesagt, so hat er noch nie reagiert.

    Das mit dem Maulkorb werde ich jedenfalls machen.


    Tatsächlich durfte ich wegen der Coronabestimmungen nicht mit ran, eigentlich nicht mal mit rein, aber weil er so ein Wusel is durfte ich mich mit ins Behandlungszimmer setzen.


    Nunja, ich ruf später mal dort an und mach vielleicht echt ein Entschuldigungskörbchen.


    War einfach sehr erschrocken, denn mein Stinker ist normal echt sehr lieb und sehr verschmust.

    Ich dachte mir, vielleicht haben sie ihm weh getan, deswegen diese Reaktion.

    Naja, so schnell wie sie raus war, es sah tatsächlich schon sehr brutal aus. Bis das Blut fließt dauert es ja auch einen Moment. Schockmoment und so. Ging alles sehr schnell.

    Er war wie ausgewechselt, wenn ich nicht dazwischen wäre, hätte er am Kopf weiter gemacht.

    Die Tierärztin war auch relativ gelassen, hat ihn danach auch noch geimpft etc.

    Aber ich hab mich sehr erschrocken, dass er das getan hat.


    Maulkorbtraining meintr die Tierärztin auch, ich hoffe nur, dass das klappt.

    Dieser Hund ist nämlich anders als Andere. ? Er nimmt keine Leckerlies, hat kein Interesse am spielen. Er hört generell nicht sehr gut, trotz Hundeschule.


    Habe ihn vor 2 Jahren vom "Tierschutz" bekommen, und joah.

    Alles nicht so positiv gelaufen.

    Hey Leute.


    Aktueller Anlass... Mein Hund hat eben die Tierarzthelferin gebissen. Wir waren da zum Impfen. Tierarzt wollte Fieber messen, Helferin hat ihn festgehalten am Kopf.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Er is ausgeflippt hat die Helferin ins Ohr gebissen. Wenn ich es richtig verstanden habe einmal das Ohr gepierced. Man hat in dem Moment nichts sehen können, kein Blut oder so. Aber sie ist ja dann, natürlich sofort raua. Sie ist jetzt zum Arzt.

    Ich hab das ganze ja beobachtet und bin dann direkt eingeschritten.


    Er hat das vorher noch nie gemacht, ist ja auch nicht dass erste mal, dass er Fieber gemessen bekommt.

    Er ist generell sehr wuselig und aufgedreht und kaum zu bändigen wenn wir unter Leuten sind. Er war also eh schon aufgeregt.


    Ich bin erschrocken, entsetzt und habe ein unheimlich schlechtes Gewissen.

    Keine Ahnung wollt mich nur mal austauschen, oder es einfach los werden.


    Ich denke ich rufe gegen Nachmittag nochmal beim Tierarzt an, um mich nach der Helferin zu erkundigen.


    Habe der Tierärztin die Hundeversicherungsnummer angeboten, hat sie abgelehnt.


    Ich bin grad völlig überfordert.


    Lg Lexyhot-dog-face