Beiträge von Schäferhund3112

    Halli Hallo,


    Klingt jetzt vielleicht blöd aber wenn Freunde zu besuch da sind versucht er diese zu Höckern. Ich beschreibe kurz eine typische Situation:

    Der Besuch kommt und es werden alle begrüßt. Meistens setzen wir uns dann auf die Couch und reden, während mein Hund natürlich ab und zu gestreichelt wird blushing-dog-face (auch vom Besuch)

    Und dann passiert es auf einmal und er versucht den Besuch zu rammeln.

    Wir sitzen meist nur entspannt da und dann fängt er an.

    Ich kann mir nicht erklären was seine Gründe sind dog-face-w-monocle

    Ganz ehrlich? Ich bin kein Profi, aber ich würde Dir raten, dass mit einem guten Trainer aus der Umgebung zu besprechen. Gerade bei Angst- und/oder Aggressionsthemen finde ich Ferndiagnosen und Fern-Tipps etwas gefährlich.

    Ich weiß dass ein Forum nicht der beste Weg für die Situation ist, ich würde nur versuchen wollen es erstmal alleine hinzubekommen. Es hat sich in letzter Zeit etwas gebessert, jedoch ist es nicht zu 100% weg. Ich wollte eben darum im Forum mal fragen ob jemand andere Tipps hat wie man das abtrainieren kann, und wenn es immernoch nicht klappt, suche ich in naher Zukunft einen Profi auf.

    Halli Hallo,


    Ich hab mich auf dem Forum angemeldet weil ich ein ,,kleines" Problemchen habe. Ich habe einen Schäferhund Rüden namens Rex. Er ist jetzt 4 Jahre alt und habe ihn von der Familie meines Freundes mitgenommen.

    Ich habe festgestellt dass er nicht gut erzogen ist. Die Leinenführigkeit habe ich mittlerweile im Griff und er ist wirklich extrem lieb und verschmust. Was mich jedoch vor großen Herausforderungen bringt ist sein Dominanz/Beschützerverhalten. Das Bellen beim klingeln ist hier das kleinste Problem. Wenn ich Gassi gehe und Leute mir zu nahe kommen oder sogar noch ansprechen, wie schön der Hund doch ist, dreht er durch. Er bellt die Leute an. Beißen tut er dabei auf keinster weiße. Er ist da eher ein unsicherer Hund. Wenn ich versuche ihn Befehle zu geben hört er nicht. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe versucht ihm das abzugewöhnen, Freunde dazu geholt und es hat sich nur minimal gebessert. Ich würde ihn gerne Mal zu Freunden in den Garten nehmen, aber momentan ist das so nicht möglich. Habt ihr vielleicht Trainingstipps? crying-dog-face