Beiträge von NeroLuna

    Hallöchen :)


    Ich hab noch nie in einem Forum geschrieben, daher will ich mir erstmal entschuldigen wenn ich das eine oder andere falsch mache. (Ich weiß nicht Mal ob man bei einem Forum eine Begrüßung schreibt :D)


    Also nun zu meinem "kleinem" Problem. Mein Bernersennen-Schäferhund Mischling (11Monate alt) bringt mich zurzeit zur Verzweiflung... Er hat mich schon immer stürmisch begrüßt wenn ich von der Arbeit heim kam, aber seit einiger Zeit kriegt er sich gar nicht mehr ein. Er springt hoch, nimmt meine Arme und Hände ins Maul (nicht fest, ich spür nur sein Sabber xD höchsten mal den wiederstand seiner Zähne) Das schmerzhafte sind eher seine Krallen die er beim hochspringen "ausfährt" um mich fest zu halten. Er hat mir so schon ein paar Wunden zugefügt. Ab und an versucht er auch mir ins Gesicht zu springen damit er mich ablecken kann.


    Ich kann komplett nachvollziehen das er sich freut wenn nach 4-5Std wieder jemand da ist, er darf sich auch freuen, das macht mir nichts, das hochspringen ist das was mich extrem stört.


    Wir haben schon einiges Versucht...ihn entweder mit einem Kommando, Leckerli oder seinem Lieblingsspielzeug (das er nicht immer haben darf) abzulenken bis er sich beruhigt hat. Auch ihn an der Brust runter zu drücken half nicht :/


    Inzwischen mach ich's so, dass ich heim komme, ihn kurz begrüße und dann entweder aufs Klo oder ins Büro gehe bis er runter kam. Das bringt auch nur dezent was. Er ist zwar dann ruhiger springt aber dennoch hoch, wenn ich ausm Raum komme.


    Abbruchkommando versteht er eigentlich, nur hier anscheinend nicht.


    Unsere Tagesbeschäftigung:

    1. Wir gehen 4-5x mit ihm raus, am morgen und am Abend länger. (Die längerem Routen gehen ca. 40min - 1std)
    2. Morgens und Abends üben wir während dem Spaziergang, für ein paar Minuten Kommandos. Je nachdem wie das Wetter ist werf ich ein paar Bälle.
    3. Zuhause können wir ihn leider nur etwas Mental fördern, da unsere jetztige Wohnung verdammt hellhörig ist und in der unteren Wohnung eine junge (und etwas schwierige) Familie lebt. (Wir werden aber demnächst in ein kleines Haus mit großem Garten ziehen)
    4. Gefüttert wird er morgens (Josera)

    Ansonsten ist er echt ein Traum von einem Hund, keine Probleme mit anderen Hunden oder Passanten. Seine Lernbereitschaft ist auch sehr hoch. Wenn ich ehrlich bin wünschte ich mir ich hätte damals mit ihm meinen Hundeführerschein gemacht als ich noch in der Schweiz lebte smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes


    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber er reagiert nur bei mir so extrem bei meinem Mann nicht.