Beiträge von martin88

    Hallo,


    danke Euch schon mal für die Tipps. Mir ist bewusst, dass der Hund eigentlich 10 mal am Tag raus müsste, aber das ist echt schwer machbar. Wir müssten ihr das Geschirr den ganzen Tag anlassen, und ohne Leine würde sie schnell überfahren werden :/ Nach 4 mal am Tag rausgehen und meistens nur rum liegen ist sie total ko.


    Es klappt schon ganz ok mit den Pullermatten, aber so richtig versteht sie es wohl noch nicht ^^


    Die Züchterin hat uns etwas empfohlen: Das Zeug heißt Puppy Aid und bringt gar nix. Jetzt ist meine Überlegung, ob man selber irgenwas mischen kann, damit der Hund gar nicht anders kann, als im Notfall auf die Matte zu machen.

    Gibts da irgendwelche Düfte etc.? Meine Katze hat extrem auf Baldrian reagiert

    Hallo liebes dogforum,


    wir haben vor einer Woche eine kleine Chihuahua/ Yorkshire Hündin aufgenommen. Die Kleine ist 11 Wochen alt.


    An sich klappt Vieles schon recht gut allerdings hapert es noch etwas mit dem "Geschäft machen". Wir gehen alle 2 bis 3 Stunden auf die kleine Wiese im Hof. Ihr großes Geschäft macht sie ca. 50/50 im Freien, "Pipi" noch in der Wohnung meistens. Wir haben 3 Wickel Unterlagen in der Wohnung an festen Stellen platziert, weil wir oft gar nicht so schnell reagieren können wenn sie muss. Wir wohnen im 2. Stock und an einer Hauptstraße. Ohne Leine und die Treppe runter hasten, könnte problematisch werden:verzweifelt:


    Ich habe viel gelesen, mir Tipps geholt, aber man lernt ja nie aus. Ich denke/ hoffe, dass sich das mit der Zeit noch verbessert.



    Ein wirklich kurioses Verhalten ist mir vorhin aufgefallen: Die Kleine hat brav gefressen, dann haben wir gesehen wie sich für ihr großes Geschäft auf dem Boden ohne Unterlage "scharf" gemacht hat.

    Ich hab sie dann schnell auf die Wickelunterlage gesetzt. Es kam was raus, aber dann gings los: Auf einmal hat sie das Fiepen angefangen, ist von der Matte gerannt und hat den Rest Kacka im Kreis drehend auf den Boden geschmiert! :dead:


    Falls Ihr Tipps für uns habt, freue ich mich auf Rückmeldungen!