Beiträge von anilutz

    Hallo ihr Lieben,

    undzwar geht es um unsere kleine Lucy, vor ca. 2 Wochen wurde bei ihr PL diagnostiziert. Wir hatten davor schon öfter mal bemerkt wie sie ihre rechte Hinterpfote beim Laufen hin und wieder angehoben hat um diese nicht zu belasten, als ich beim Tierarzt nachgefragt habe meinte dieser zu mir, ich solle nochmal vorbeikommen sobald es sich verschlechtert. Den einen Abend bin ich nach Hause gekommen als ich den Hund nicht wie gewöhnlich auf dem Teppich vor der Tür auffand, wie sie es sonst getan hat sobald jemand aus der Familie die Wohnung betritt. Stattdessen hat sie sich zwischen Hocker und Couch versteckt, sodass sie nur schwer zu finden war. Als sie versuchte aufzustehen versteifte ihre Vorderpfote komplett und sie wollte sich gar nicht mehr bewegen. Sobald wir versucht haben ihre Pfoten abzutasten oder zu berühren knurrte sie oder versuchte leicht zuzuschnappen. Den Tag darauf sind wir sofort zum Tierarzt, dieser hat nochmal auf die PL hingewiesen, mit der Vorderpfote war alles in Ordnung. Eine Spritze hat er ihr verpasst, was dazu führte dass sie sich an dem und dem darauffolgenden Tag super gefühlt hat (Der Arzt sagte das Schmerzmittel wirkt 24h lang), leider waren wir etwas unachtsam und haben nicht gemerkt wie sie wieder vom Bett oder Sofa gehüpft ist, was vom Tierarzt streng verboten wurde für ca. 1 Woche. Die Tage darauf wurde es nur noch schlimmer, sie hat angefangen nur noch im Körbchen zu bleiben. Wir sind nochmal bei einer anderen Tierärztin gewesen, diese hat uns Metacam gegeben, dadurch wurde es jedoch auch nicht besser. Das Schmerzmittel haben wir mittlerweile abgesetzt, die kleine sah nur noch verwirrt und total neben der Spur aus. Mittlerweile isst sie fast gar nichts, trinkt sehr wenig, bewegt sich eigentlich so gut wie gar nicht (Sie ist sehr leicht geworden, wiegt vielleicht knappe 3 Kilo). Selbst steht sie nicht auf, sie muss immer rausgetragen werden sobald sie mal groß oder klein muss. Seit 2-3 Tagen jault sie auch auf wenn man sie an bestimmten Stellen anfasst um sie hochzuheben. Ihr Gang ist sehr wackelig, wenn man sie draußen auf den Rasen abstellt wirkt sie sehr hilflos. Manchmal geht sie ein paar Schritte und fällt dann einfach um, ohne wieder von selbst auf die Beine zu kommen. Seit ein paar Tagen verwende ich CaniMove Motion Mini, das mische ich ihr unter ihr Nassfutter (wenn ich es in der Mikrowelle leicht erwärme wird dies doch sehr gerne gegessen! smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes). Ich hoffe das wird helfen. Beim letzten Tierarztbesuch gab es kein Röntgen, nur eine grobe Untersuchung, der Tierarzt hat sofort gesagt man müsse operieren und wir sollen uns das mal überlegen. Natürlich möchte ich meinen Hund nicht leiden lassen, dennoch ist eine OP die letzte Option für mich, solange dies auch anders bewältigt werden kann, einerseits dem Stress und der Schmerzen wegen, andererseits ist so eine OP echt nicht günstig.

    Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Tipps oder könnt mir von eigenen Erfahrungen Berichten! Danke schon mal im Vorraus!