Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich habe noch :


    - 1,5 Kilo Wild Canadian Lamm

    - etwa 300-400 g Genesis Shallow Land

    - ein Tütchen Kaninchenohren

    - ein Tütchen Trockenen Lammpansen

    - etwa 100 g getrocknete Sprotten

    - 1 Tütchen Hundesandwich ( Hirsch und Kabeljau)

    - 1 Tütchen Real Nature Wilderness Wildlachs Happen

    - eine Tube Snoopsen-Creme ( Lachs Creme mit Snoopy drauf)

    - 1,5 kleine Tütchen Puffies ( also Cerealien mit Trocken Gemüse von Anifit)

    - eine große Rolle Ritzenberger Kaninchen

    - 2 Päckchen Haferflocken

    - 2 Päckchen Reis

    - 1 Becher Hüttenkäse

    - 1 Becher Schafjogurt


    Und so ziemlich einen ganzen Tiefkühler mit Barf ( uA Hirschragout, Kaninchenteile, Lamm Innereien, RF-Knochen vom Lamm, Gänsebrust mit dicker Fettschicht, Lachsbäuche und Stinte, wobei die Stinte leider nicht angerührt werden :muede:) und Gemüse ( allen voran ganz viel Zucchini, bissl zerhäckselter Spinat, und ich glaube mein Pflücksalat kommt auch noch als Matschepampe dazu).


    Dann hat das Tier noch 1 Gläschen Apfel-Brombeer Mark.


    Was ich wieder aufstocken sollte, wäre Öl thinking-dog-face

    Ich bleibe immernoch bei Wraps.

    Die Kidneybohnen-Bratpaprika-Mais-Rührei Füllung is einfach not bad.

    1. Variation war mit Chicorée

    2. Variation ist mit Chili und Pflücksalat


    Auf jeden Fall hab ich gepeilt dass man den Chicorée braten muss, damit er schmeckt. Und dass er prima in eine Gemüsepfanne als auch - Füllung passt.


    Pflücksalatmix passt irgendwie nicht so dazu, aber Chili dagegen sehr gut.


    Soße ist allerdings nicht besonders kreativ - ein Mix aus Barbecue und Zigeuner Paprika Soße. ( Zigeuner darf man ja nicht mehr sagen hachje...)


    Bin mal gespannt wie lange ich das essen kann bis es mir wieder zum Hals raus hängt xD

    Ich konnte mich ja auch schon Wochenlang von Champignon Baguette ( mit Maggi), Käse Tortellini ( nur echt mit dicker Käsesoße für die perfekte Käse-Perversion :klugscheisser: ) oder Backcamembert ( mit Preiselbeerdip und Maggi :hust:) ernähren, von daher...


    Ahh ganz zu schweigen von den Nissin Soba Chili Bechern, Ahhh die sind lecker ( und so ein ungesunder Instant Scheix |)).

    Ich hab herausgefunden dass es eigentlich 2 Rauhaar geeignete NS Shampoos gibt.


    Ich glaube - wenn ich mich mal zum Bestellen durchringen kann, tu ich das Aloe Concentrate auch auf die Liste.


    Mein Fazit zum 1 all Systems Crisp Coat ist übrigens abgeschlossen. Ich werde es nicht nochmal bestellen, aber habe es für alle Fälle als Backup parat stehen. Das Capturine Coconut fand ich deutlich besser und angenehmer. Ich finde es geht schlechter als das Systems, aber auch besser.

    Mir scheint als ob es auch zu den Shampoos gehört die nicht ganz so gut vertragen werden, da bei Lilo allerdings eine Allergie auf Umweltallergene vermutet wird, kann es auch täuschen. Sie hat inzwischen seit nen paar Wochen immer wieder Juckeohren, und zwischendurch werden auch die Beine bissl beknabbert. Jetzt nicht übermäßig häufig, aber schon so dass ich mich frage ob das Shampoo Schuld war. Allerdings kann ich sie auch nicht vor Gräsern schützen, weil sie im Sommer einfach nichts geiler findet als sich andauernd ins Gras zu werfen eyerolling-dog-face

    Kann also gut sein dass sie das Shampoo prima vertragen hat und sie sich aus allergischen Gründen oder bspw wegen Grasmilben bissl gejuckt hat.


    Beim Capturine jedenfalls hatten wir eindeutig keine Probleme, uns auch der Trockenschaum von Earthbath, wird von beiden Hunden sehr gut vertragen. ( wenn Omi etwas verträgt, muss das denk ich schon was heißen)


    Am besten ist glaube ich, wenn ich da nochmal eine andere Stelle am Körper teste. Wäre es das Shampoo, hätte sie sich ja eigentlich überall jucken müssen.

    Klar kann das Allergisch bedingt sein.

    Bei Susi sah es zB mal so aus




    Kann aber auch an anderen Stellen auftauchen


    Hier zB am Rücken



    Daraus kann auch ganz schnell ein richtig ekliger Hotspot werden... ( im Spoiler weil nicht schön)



    Es kann also punktuell sein, und dann so fies jucken dass der Hund sich die Haut kahl frisst, oder sich die Haut sogar entzündet.


    Praktisch wäre es natürlich wenn man die Ursachen meiden kann. Da das bei Gräsern jedoch nicht so gut funktioniert, kann man dann nur die Wunden behandeln, bzw beobachten ob man nicht zu härteren Mitteln greift ( in Susis Fall ging dann nurnoch Kortison).