Beiträge von Mona-Marla

    Vielen Dank schonmal an euch beide! Hatte vor dem Kochen auf jeden Fall nochmal mit der Tierärztin gesprochen, wollte aber einfach schonmal vorab ein paar Eindrücke gewinnen. Aber den Tipp mit napfcheck find ich schonmal gut und bin generell beruhigt, dass ich ihr was anderes als das Nassfutter geben kann. Ein spezielles Pankreatitisfutter habe ich jetzt auch noch nicht versucht, hab mich für das aktuelle Futter im Futterhaus berraten lassen (die wusste aber wohl auch nicht, dass Fettgehalt nicht gleich Fettgehalt ist - sprich, dass das bei Trockenfutter höher sein darf). Sie bekommt das jetzt auch erst vier Tage, aber mit dem aktuellen Futter tue ich ihr auf jeden Fall keinen Gefallen, weswegen ich da jetzt auf jeden Fall wieder wechseln muss. Ich danke euch für die rasche Antwort und werde die Ratschläge beherzigen ? vielen Dank

    Hallo an alle,

    Ich habe eine ähnliche Frage. Aber erstmal kurz zu meinem Fall. Meine 10 Jahre alte Rottweiler Dame hat leider die Diagnose Myositis (also Zysten im Hirn), woraufhin sie jetzt lebenslang Kortison bekommt. Nun wurde bei ihr auch noch Pankreatitis diagnostiziert, was wir aber anscheinend aufgrund der Verschreibung von Kortison nicht mit der hier üblichen Infusionstherapie behandeln können. Meine Tierärztin hat mir nur gesagt, dass das Futter unter 4% Fett haben soll, aber nicht, dass man bei Trockenfutter wohl etwas höher ansetzen kann. Da meine Marla leider das Nassfutter gar nicht gut verträgt und sich jetzt auch noch mit Durchfall rumschlagen muss, habe ich mich gefragt, ob ich auch für sie kochen kann. Also zum Beispiel Reis mit Hüttenkäse und Karotten oder ähnliches (natürlich würde ich auch hier auf einen niedrigen Fettwert achten). Hat hier einer schonmal Erfahrungen gesammelt, bzw. kann mir ein paar Tipps geben? Danke schonmal und liebe Grüße, Mona